gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

20 

Woran liegt es, daß sich die Windows Vista Sidebar nicht mehr öffnen läßt u. nicht mehr in der Taskleiste ist?

gefragt von dasbeee am 07.10.2007 um 13:42 Uhr

Seit kurzem öffnet sich meine Sidebar nicht mehr beim Start, ist auch in der Taskleiste nicht mehr vorhanden. Wenn ich versuche, sie der Schnellstartleiste hinzuzufügen, lässt sie sich auch von dort aus nicht öffnen. Es passiert einfach nichts. Und über den Explorer ist sie existent, lässt sich aber leider auch hier nicht ausführen. Weder per Doppelklick noch per Rechtsklick Menü > Öffnen. Nix... bin verzweifelt, hatte wichtige Notizen darauf und hoffe, die können wiederhergestellt werden. Bitte helft mir!

Reply

anonym
beantwortet von Dragonvirgin am 15. Oktober 2007 07:24
1x
Thumb_up

Bei mir war die Sidebar auch spurlos verschwunden. Suche im Startmennü nach Sidebar-Eigenschaften, dann kommt ein Fenster in dem Du sie wieder aktivieren kannst. Viel Erfolg!

Kommentar von dasbeee am 15. Oktober 2007 09:51

Hey, vielen Dank für Deine Antwort. Leider hatte ich diese Möglichkeit schon ausprobiert, jedoch ist die entsprechende Schaltfläche in den Eigenschaften grau unterlegt, so dass ich sie nicht anklicken kann. Weitere Ideen vielleicht?

Kommentar von Dragonvirgin am 15. Oktober 2007 11:24

Hast Du's auch in der Systemsteuerung/Darstellung versucht? Sonst bleibt nur noch die Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt, mehr fällt mir leider nicht ein. Ansonsten empfehle ich Opera als Browser, da gibt auch eine prima Notizen-Funktion.

Kommentar von dasbeee am 26. Oktober 2007 12:57

Ja, auch das habe ich bereits versucht. Ich glaube, ich habe die sidebar.exe versehentlich von meinem Rechner gelöscht. Denn wenn ich auf das Symbol klicke, tut sich nichts und wenn ich es mit Dateipfad öffne, steht da, dass es sich nur um eine Verknüpfung handelt. Heisst das, dass es keine Anwendung ist? keine Ahnung...

anonym
beantwortet von n13m4nn5 am 26. Oktober 2007 03:53
1x
Thumb_up

Start->Systemsteuerung->Windows-Sidebar-Eigenschaften

Beide Kästchen anhaken, Computer neu starten et Voilá - die Siedebar ist wieder da!

Wow - das war ein ein Reim!

Kommentar von dasbeee am 26. Oktober 2007 10:26

Hey, vielen Dank für die Antwort, aber das habe ich schon versucht und es stehen schon beide Haken da, trotzdem klappts nicht, weil ich glaube, ich habe versehentlich die Anwendung gelöscht und es ist jetzt nur noch eine Verknüpfung vorhanden. -Suche also nun die original Windows sidebar.exe zum downloaden. Ideen? Please help ;-)

Kommentar von n13m4nn5 am 10. Dezember 2007 00:59

sry, keine idee mehr...

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.