Gleich vorweg: Ich habe mir die Antworten zu der von Suppenkasper gestellten Frage durchgelesen und ich habe die vorgeschlagenen Tricks wie Tabs in den Besteckkorb legen probiert. Ich überfülle meine Maschine auch nicht. Die Sachen werden nicht mehr richtig sauber, ich muss das meiste - gerade unten die Teller und Töpfe - nachspülen. Besteck wird sauber, oben Tassen und Gläser zum Großteil auch. In der Bedienungsanleitung steht auch nichts. Die Maschine ist ca. zwei Jahre alt. Ich will möglichst keinen Handwerker rufen. Das ist immer so teuer.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wird die Maschine richtig warm? Defekt der Wasserheizung wäre möglich.
Zu 99% ist Deine Heizung der Spülmaschine defekt. Laß' sie einmal laufen und mach während des Spülvorgangs öfters mal die Klappe auf. So siehst und merkst Du, ob die Maschine mit heißem oder kaltem Wasser spült. Ist das Wasser während des gesamten Spülvorgangs kalt, ist Dein Heizstab schätzungsweise im Eimer. Ist das Wasser nur lauwarm, ist der Heizstab möglicherweise extrem verkalkt.
Werfe deinen Tab einfach in deinen Geschirrspüler und dein Problem ist gelöst.
Qetan am 21. September 2007 23:11 ???

zusätzlich vielleicht auch noch folgende Antwort: Ist das Teil weniger als 2 Jahre alt, dann setze dich mit dem Kundendient in Verbindung , alle Hersteller geben 2 Jahre VOLLGARANTIE und dann schaue auch mal noch nach den Düsen der Schwenkarme, ob diese überhaupt noch Wasser durchlassen.

Unter www.elektronikinfo.de findest du alles uber Spültabs.

Vielleicht benutz Du Spültabs mit zu vielen Funktionen,und die Temparatur des Spülvorgangs ist zu niedrig. Ich habe 2 versch.Tabs, eine die ich für 40 Grad nehme und eine andere für 70 Grad.

Versuchs mal mit Calgonit Quantum, das sind die weichen Dinger, die nicht ausgepackt werden müssen und sich selbst nach und nach "auflösen". Vielleicht klappt es damit.

Wahrscheinlich spülst Du mit dem Kurzprogramm - da reicht es dem Tab nicht sich aufzulösen! Am bestens ist imm noch das Pulver - bei jeder Temperatur und jedem Programm einsetzbar. Wenn Du den Tab gleich in den Spüler wirfst löst er sich zwar auf, aber zur falschen Zeit!!!! Mach das nicht.
Woran merke ich, ob die Maschine warm genug wird? Ich habe da noch nie drauf geachtet.
Wenn Du am Ende die Klappe aufmachst, muß eine riesige Dampfwolke raus kommen.
Genau, und die Sachen sollten noch richtig warm sein.