Frage von Nomnom74, 55

Woran liegt es, dass mein Twitch-Stream immer neu buffert?

Hallo leute,

ich weiß bei dem Thema nicht mehr weiter, habe lauter Foren durchsucht und Videos geschaut. Und zwar geht es um Streaming. Ich will Live mit der Open Broadcaster Software auf meinen Twitch Kanal meine Spiele streamen die ich gerade zocke. Soweit auch kein Problem...ABER, es buffert alle 5 sekunden, egal in welchem Browser.

Freunde die sich meinen Stream anschauen wollen haben das gleiche Problem, aber bei anderen Streamern buffert es nicht die ganze zeit. Ich bin beim Broadcaster jede, wirklich JEDE, Einstellung durchgegangen und habe rumprobiert. Egal ob ich CBR an- oder ausschalte, die Max. Bitrate umstelle (1500,2000,2500,3000..) etc.

Alle bekannten, häufigen Probleme wo ich im Internet gefunden habe, hatten nichts gebracht. Meine CPU etc. ist auch nicht voll ausgelastet, also Hardware mäßig ist da auch kein problem.

Zum System, die wichtigsten Komponente hierfür:

CPU: i7 - 3820; RAM: 8 GB; GraKa: MSI GTX 970 4G; Internet: 50K Leitung (zu unterschiedlichen Zeiten mal öfters gemessen, immer über 8mb/s Upload)

Hoffe jemand kann mir eventuel weiter helfen, wie gesagt es muss an den Einstellungen liegen. Da eben Freunde und ich auch von anderen Streamern ohne Probleme die Streams verfolgen können. Und meine 8mb/s Upload sollten ja im Grunde reichen.

Grüße und danke im vorraus

Antwort
von OddN3ss, 39

Guten Abend,

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Streamen in sehr hoher Qualität, bei Zuschauern mit schwacher Internetverbindung zu starkem Puffern.

Bei mir hat eine Veränderung der Bitrate oft geholfen und auch kannst du die Auflösung beim streamen nachträglich herunterskalieren lassen. Senke zusätzlich mal deine FPS rate und teste auch hier verschiedene aus.

Lg OddN3ss

Kommentar von Nomnom74 ,

Schönen Abend OddN3ss,

Die Bitrate habe ich schon durchgespielt, in Schritten alles durchgegangen mitn Freund der Zuschaut. Auflösung: Beim Aufnehmen 1920x1080 aber wird über den Broadcaster auf 720p runter skaliert. Und die FPS sind auf 30 eingestellt, waren anfangs auf 60, hatte auch schon mit weniger als 30 FPS experimentiert aber ohne erfolg

Gruß

Nom

Kommentar von OddN3ss ,

Dann bin ich auch etwas ratlos -.-
Hier noch ein Artikel von OBS https://obsproject.com/forum/threads/my-stream-lags-buffers-loads-constantly-for...

Aber ich vermute das hast du schon alles durch.

Lg

Kommentar von Nomnom74 ,

jo alles durch :c

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community