Postman am 27.02.2007 um 22:14 Uhr
Ich habe einige selbst gebrante CD´s Sicherungskopien oder fürs Musik-CD´s fürs Autoradio. Aber es werden nicht alle erkannt. Liegt es an den Rohlingen oder am Brennen? Wer weiß Rat? Danke!

ich nehme mal an, das es an keinem von beiden liegt, sondern am "format" des brennens. meiner meinung wäre es gut, wenn du dich mal mit einem "spezialisten" darüber unterhalten würdest, der dir paar kniffe dazu beibringen kann. wer was welches format z.b. dein autoradio lesen kann?
Um das Problem besser einzugrenzen, sollte z.B.
1. deine gebrannten CD bei einem anderem Autoradio
test; funktioniert es dort liegt es deimnem Player
2. Probiere es mal mit einer andere CD-Rohling Firma
oder statt "+" "-" Rohling bzw. umgekehrt, statt
CD-RW => CD-R benutzten;
3. hast du ein (ca. 5 Jahre)altes Modell, kann es
auch an der Brenner liegen; Tip: Brenne deine CD
mit langsamere Geschwindigkeit; z.B 52x => 20x
oder langsamer
4. am falschen Format kannn es auch liegen; anders
Format ausprobieren
Hi, vielleicht mal erst die Eckpunkte klären!!
Brenner ?? PC?? Rohling?? Programm zum brennen?? Radio??
Allgemein habe ich die Erfahrung gemacht, daß es sich immer gut macht, die Bedienungsanleitungen der Geräte zu lesen und wenn sich hier Unverständlichkeiten ergeben einen Fachmann zu Rate ziehen. Hat bisher immer gefuzt und den meisten Leuten viel Mühe erspart.

Hast du schon mal ein Firmware Update bei deinem Brenner gemacht? Manchmal werden diese Updates nur im Hinblich auf neue (schnellere) Medien von den Brenner-Herstellern angeboten.

Hallo, das liegt mit ziemlicher Sicherheit an Deinem Brenner. Wenn Du mal auf die Herstellerseite gehst, wird Dir vielleicht auch angezeigt mit welchem-n Format-en Dein Brenner umgehen kann. Z.Bsp. kann mein Brenner Nr. 1 nur mit DVD+RW bzw.CD+RW umgehen. Ähnliche Spezifizierungen wird es auch für Deinen Brenner geben. Das heißt dann für Dich, dass Du nur die für Deinen Brenner kompatiblen CD-DVD-Rohlinge kaufen solltest. Die Infos findest Du, wie gesagt, meist auf der Herstellerseite Deines Brenners. Alles weitere wurde eigentlich schon beantwortet. viel Erfolg!