Frage von michifragtnach, 75

Woran liegt es, dass mein Laptop abstürzt (bei Blade&Soul)?

Ich spiele seit kurzem Blade&Soul (ein Computerspiel) und heute, wie auch gestern ist mein Laptop einfach stehengeblieben, sprich ich konnte nichts mehr tun (nicht mal den Task-manager öffnen) das ist vor der installation von blade and soul noch nie passiert. Woran kann das liegen, und wie kann ich das vermeiden? Vielen Dank im Voraus, Michi

(Laptop)Hardware: GPU: Nvidia Geforce GTX 960 4gb CPU: Intelcore i7 quadcore 2.5ghz 3.6ghz turbo RAM: 16gb ddr3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Junexo, 54

Wird irgendetwas zu warm? Ich habe ein bisschen schlechteres Setup als du, und bei mir crasht der PC auch nicht.

Saug einfach mal den ganzen PC aus, und check die Temperaturen von CPU etc. beim zocken.

Kommentar von michifragtnach ,

ich konnte keine "Hitzewellen" feststellen

Kommentar von Junexo ,

Hast du's mit nem Programm gecheckt?

Kommentar von michifragtnach ,

noch nicht, halte ich aber auch nicht für notwendig

Kommentar von Junexo ,

Naja, ausschließen würd' ichs aber nicht, dass etwas zu warm wird. Rein zu schauen ob du Hitzewellen bemerkst, wird nicht wirklich aufschlussreich sein.

Kommentar von michifragtnach ,

mit "hitzewellen" wollte ich ausdrücken, dass sich ´ncihts warm anfühlt :D

Antwort
von WosIsLos, 51

Entweder hat das Notebook ein thermisches Problem (GPU / CPU) oder es handelt sich um einen Programmfehler von Blade & Soul.

Kommentar von michifragtnach ,

wenn es denn ein thermisches problem wäre, wie könnte ich dieses vermeiden?

Kommentar von WosIsLos ,

Bei einem Notebook eher schwierig.

Sind die Lüfter verstaubt?

Kommentar von michifragtnach ,

Die lüfter werden automatisch enstaubt, also nein

Antwort
von manuelneuer1000, 12

Eine 960 ist eine PC GPU... wenn dann meinst du die 960M (M für Mikrochip).
Welcher i7 ?

Kommentar von michifragtnach ,

ja, die 960m und i7 4720hq

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community