Frage von ZzBlackDesire, 28

Woran liegt es dass mein Internet so schlecht ist?

Wenn ich Zocke habe ich normalerweise 20-30 ms aber die steigen sehr oft auf über 200 Hab ab und zu sogar over 9000 ms Unten im Menü werden 5 Striche angezeigt dass heißt ja ich muss eine gute Verbindung zum Router haben oder? Anbieter ist Kabel Deutschland (100k Leitung) Also woran liegt es dass ich ständig einen hohen Ping habe und wie kann ich es verbessern. Manche sagen dass liegt daran weil der Verteilerkasten zu weit weg ist (kann man das ändern?)

Hab einen Fritz Box 6490 Cable Router bin aber nur mit Wlan drinnen

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Internet, 11

Wenn es an der Entfernung zum Verteiler liegen würde, wäre das Problem dauerhaft da und nicht nur heute. An sich kann es sich um eine Störung handeln, welche die Bandbreite sehr einschränkt. Ich hatte sowas erst letztens mal wieder, wo mein Ping auf jeder Seite bei 200 lag. Am nächsten Tag war alles wieder okay.

Auch ist es möglich, dass der Router sich mal ein wenig aufgehangen hat. Da hilft ein einfaches neustarten meist.

Warte mal den heutigen Tag ab und wenn es weiterhin so ist kannst du ja mal auf Problemsuche gehen, indem du mal einen Speedtest durchführst (www.speedtest.net) oder es mal via LAN versuchst.

Antwort
von koeningsblau00, 24

Wie viel kommen denn bei dir am Router an?

Kommentar von ZzBlackDesire ,

Wo kann ich nachsehen?

Kommentar von koeningsblau00 ,

Routermenü oder halt ein Speedtest mit LAN Kabel

Antwort
von NivramUmgedreht, 11

Benutzt du alleine die Leitung oder mehrere? Wenn mehrere die Leitung nutzen musst du die Bandbreite teilen. Wenn du jetzt noch jemand anderen hast der die Leitung nutzt und ohne Beschränkung z.B. in Steam etwas downloadet, dann geht die Leitung bei dir in den Keller.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten