Frage von Mysterious1404, 19

Woran liegt es, dass mein Fernseher nicht mehr richtig empfängt?

Vor ein paar Tagen war hier ein Sturm. Seit dem empfing mein Fernseher gar keine Sender mehr. Vorher hatte ich alle möglichen Sender + Radiosender. Der Fernseher hat folgende Tuner: Antenne/Kabel DVB-T DVB-C DVB-S DVB-S2 (HD). Jetzt ein paar Tage später hab ich den Sendersuchlauf neu gestartet, mehrmals mit allen möglichen Einstellungen probiert. Aber er empfängt einfach nicht alle Sender wie vorher. Vorher waren es hunderte oder trausende. Aber jetzt empfängt er nur noch 31 Fernsehsender, die alle total verschneit sind und Radiosender gar nicht mehr. Woran könnte das liegen? Ps: der Fernseher ist über ein Antennenkabel mit der box im der Wand verbunden, nicht über Receiver. Ich glaube der Anbieter ist Kabeldeutschland, ich bin mir aber nicht sicher. Und im Wohnzimmer empfängt ein anderer Fernseher alles ganz normal mit dem selben Anschluss.

Antwort
von tachyonbaby, 17

Ruf bei Deinem Vermieter an, der wird Dir Auskunft geben können. Kassiert der die Kabelgebühr? Dann ist der auch dafür zuständig, daß seine Mieter einen einwandfreien Empfang haben.

Kommentar von Mysterious1404 ,

Der Fernseher im Wohnzimmer empfängt aber alles wie gewohnt, nur meiner nicht. 

Kommentar von tachyonbaby ,

Ach so! Dann wird das wohl an Deinem Fernseher liegen. Eventuell Box defekt? Kabel abgeknickt und / oder gebrochen? Alle Steckverbindungen auf eventuellen Wackelkontakt kontrolliert?

Könnte auch die Antennenempfangsanlage im Gerät sein...

Hoffen wir mal, daß es nur eine Kabelverbindung ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten