Woran liegt es, dass manche Menschen nie eine Wirkung vom Kiffen spüren?

12 Antworten

Einigen menschen fehlen die Rezeptoren, die dafür sorgen, das Suchtstoffe andocken können. Deswegen gibt es auch menschen, die nicht körperlich süchtig werden. Allerdings haben diese menschen auch häufig Depressionen, da auch die eigenen, vom Körper produzierten "Glücklichmacher" keine Rezeptoren finden.

Die Geschichte mit den Rezeptoren hab ich auch schon gehört. Keine Ahnung ob es stimmt. Bei mir war es aufjedenfall so das ich am Anfang wirklich nichts gemerkt habe, während meine Freunde High waren. Das kann verschiedene Ursachen haben. Vielleicht hat man am Anfang andere Erwartungen vom Flash und bemerkt die Wirkung nicht. Im nachhinein aber war ich eigentlich schon geflasht. Ich habs im Moment nur nicht gemerkt.

ps. Wer kotzt vom Kiffen :D

Ja. Die Menschen reagieren unterschiedlich darauf.

Einige fangen das K.otzen an ,andere merken nichts, wieder andere werden erst nach ner gewissen Zeit high.

so wie bei anderen Substanzen auch, sind die Menschen unterschiedlich empfindlich dafür. Es gibt mehrere Cannabis-Rezeptoren, d.h. Andockstellen für diese Substanz, wo die jeweilige Wirkung ausgelöst wird. Abhängig von Rezeptorenanzahl, -dichte oder -empfindlichkeit zusätzlich zur Stoffkonzentration, kann der Wirkungsgrad unterschiedlich sein.

Könnte es evtl. daran liegen, das diese Menschen nicht kiffen? grins
Nein, mal ernst: entweder sind sie so sehr an diese Inhaltsstoffe gewöhnt oder habe einfach ein anderes Stoffwechselsystem (würde ich jetzt mal behaupten).
LG Muli

Menschen sind unterschiedlich. Manche merken garnichts, weil sie dafür keine Rezeptoren zum Andocken haben. Ich kenne einen jungen Mann, der davon Panikattaken bekommt, und gelernt hat, diese Droge zu meiden. Bei Anderen löst es Lachkrämpfe aus. Wiederum Andere bekommen davon eine akute Psychose.