Frage von SynaxtysGiuli, 52

Woran liegt es, dass manche Menschen besser in manchen Sachen sind, als andere(z.B im Klavier spielen)?

Hallo! Ich spiele seit 9 Jahren Klavier (jetzt 16) und einer meiner besten Freunde spielt genau so lange, allerdings bin ich um weiten besser, obwohl wir weitesgehend den selben Geschmack haben (Bach) und auch den selben Klavierlehrer hatten. Meine Familie ist komplett unmusikalisch,während seine Familie sehr musikalisch ist. Trotzdem wurde er nicht gezwungen. Er macht es wie ich aus vollem Herzen und hat auch wirklich Spaß. Durch was wird es also verursachg,dass ich trotzdem so viel besser bin als er?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von emily2001, 33

Hallo,

das könnte an einer gewissen Veranlagung liegen, wenn deine Eltern nicht musikalisch sind, vielleicht waren es irgendwelche Verwandten vor ihnen.

Dein bester Freund spielt vielleicht genauso lang, übt aber vielleicht nicht so oft wie du...

Emmy

Kommentar von emily2001 ,

Danke für die Bewertung!

Emmy

Antwort
von MindFlower, 28

Das liegt an der Beschaffenheit der Welt. Oben ist es leuchtend blau, unten eine Wand auf der man laufen kann. Dort ist es kräftig, wo anders ist es schwach. Es gibt eine Vielzahl Verschiedenheiten, und so ist es auch mit dem Leben. 

Antwort
von Kristallauge300, 9

Ich spiele auch genauso lange, wie meine Freundin Klavier und habe sie schon bei weitem überholt. Ich weiß nicht woran das liegt, aber vielleicht übst du mehr oder hast einfach die Musik in dir. Einige bekommen schneller ein Rhythmusgefühl, als andere, das kann bei jedem Mensch anders sein

Antwort
von peoplelife, 16

Die Antwort ist eigentlich, das jeder in was anderem besser ist.

Das das grad beim Klavierspeilen so ist kann an vielen Faktoren liegen. Vielleicht lernt sie nicht so schnell oder so viel, hat Probleme mit schnelleren Parts etc....

Jeder Mensch geht mit solchen Situationen anders um, das ist einfach so^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community