woran liegt es daß ich oft einen aufgeblähten bauch habe, obwohl ich schlank bin?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ein Blähbauch kann viele verschiedene Ursachen haben. Wichtig ist natürlich immer zu klären, inwieweit die Ernährung Auslöser für die Beschwerden sein kann. Hier wäre im Zweifel mit Hilfe eines Artzes zu klären, inwieweit du laktose- bzw. glutenhaltige Produkte und Fruchtzucker verträgst (oder eben auch nicht). Das Ganze kann aber auch viel einfacher sein, solltest du zum Beispiel Kohl, Salat oder Hülsenfrüchte verzehren. Die genannten Lebensmittel (und es lassen sich noch einige andere anführen) sind nämlich für ihre aufblähende Wirkung bekannt. Ähnliches gilt auch für kohlensäurehaltige Getränke und Kaffee. Vor allem in Kombination mit hastig heruntergeschlungenem Essen.

Um dem Ganzen auf den Grund zu gehen, könntest du ein Tagebuch führen, in dem du genau aufschreibst, was du den Tag über gegessen hast. So kannst du beim Wiederauftreten der Beschwerden vielleicht schnell ein Muster erkennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

tja dann liegts sehr wahrscheinlich an deinem Stoffwechsel. iwelche Stoffe könnten die fehlen die du dann durch Fleisch etc aufnimmst. Ist sinnvoll msl sowas aufzuschreiben was du so isst und dann selbst zu schauen. Sonst mal den Arzt fragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könnte es sein, dass du Laktoseintolleranz hast! Meine Cousine hatte das nämlich auch! Sie verträgt allerdings auch kein Weizen, Fructose und so...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von user023948
06.05.2016, 15:44

Oh, Frage nicht ganz gelesen! Aber Fructose könnte sein! Meine BFF hat auch Fructose Unverträglichkeit und hatte auch mal nen Blähbauch! Sonst wenn man dünn ist sieht man nach dem essen leichter dick aus, weil das Essen ja irgendwo Platz haben muss!

0

Vielleicht isst Du zuviel Kohl?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist bei mir auch so aber ich weiss selber nicht aus welchem grund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?