Frage von Bswss, 54

Woran liegt es, dass ich keine e-Mail mehr mit größerem Anhang (z.B. Foto von 2 MB) mit Thunderbird versenden kann?

Liegt es an einem kürzlichen Update(bis vor wenigen Tagen gab es dieses Problem nicht? Auch bei Verwendung einer anderen E-Mail-Adresse (Yahoo Mail) bricht das (extrem langsame) Hochladen des Fotos immer ab("Timeout") . Am Provider soll es - so sagt der Provider selbst - nicht liegen. Nur kleine Anhänge wie z.B. eine Word-Datei, funktonieren. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank im Voraus!

Antwort
von nextreme, 43

Schnapp dir ein Packprogramm (ZIP,RAR,ACE usw ) und versende sie komprimiert.

Kommentar von Bswss ,

An den Trick habe ich auch schon gedacht, aber für EIN (1) Foto ein Packprogamm zu verwenden, wenn es bisher  ganz OHNE solches funktionierte, und zwar sogar mit DREI Fotos auf einmal, ist doch wohl im Normalfall übertrieben, oder?

Kommentar von nextreme ,

Ja ich denke schon. Aber wenns geht.... Ich meine, es kann mal wieder alles und nichts sein, von der blockierenden Firewall, über volles Emailfach beim Anbieter bis zu einer defekten Bilddatei, welche nur noch in irgend einem Cache vorhanden ist. Hast das Bild wenoigstens auf dem Desktop oder versuchst Du es über USB vom Handy direkt zuversenden?

Antwort
von wholl0p, 4

Liegt daran dass du ein Idiot bist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten