Frage von DianaLaDiva, 57

Woran liegt es dass Haare an einigen Stellen am Kopf unterschiedlich schnell wachsen?

Ich habe festgestellt dass meine Kopfhaare unterschiedlich schnell wachsen ! Kann das sogar sehr genau sehen da ich eigentlich dunkele Haare habe Und sie mal sehr hell blond blondiert hatte . An einigen Stellen ist ein deutlicher Ansatz von 5cm Minimum zu sehen , an anderen Stellen , kann ich sehen dass das Haar quasi 'geschlafen' hat denn da stelle ich grad mal 5 mm fest . Woran kann das liegen ? Bin ich krank !? Kann ich was dagegen tun ?

Antwort
von BeGa1, 46

Behindert es dich denn in irgendeiner Weise? Denke das liegt einfach in der Natur, dass der Ansatz schneller wächst als Haare an anderen Stellen.

Kommentar von DianaLaDiva ,

Anscheinend verstehst du meine Frage nicht ganz : ich meine generell den Ansatz !! Den Ansatz kann ich der gut mitverfolgen weil wie gesagt dunkles Haar nachwächst und der Rest blond ist ! Einigen Stellen ist das Kopfhaar deutlich gewachsen und an anderen Stellen ist das Kopfhaar beträchtlich wenig gewachsen . Normalerweise wachsen diese doch "gleich viel " also rund um den Kopf gleich ... Ja das stört mich sehr da sie mir durch das blond richtig kaputt gegangen sind und ich möglichst schnell wieder gesunde Haare haben möchte ist es mir wichtig dass sie gleich wachsen und nicht nur stellenweise .

Kommentar von BeGa1 ,

Das habe ich noch nicht gehört, kann gut sein dass deine Haarwurzeln unterschiedlich schnell "arbeiten". kann das aber leider nicht in eine Krankheit oder so einordnen. einfach mal beim Friseur nachfragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten