Frage von Tabbie04, 18

Woran liegt es, dass die Verbindung zum WLAN Router ständig getrennt wird?

Seit gestern haben wir einen neuen Router (Vodafone EasyBox...) Zuhause. Ca. Eine Stunde nachdem wir sie aktivierte haben, trennte sich plötzlich die Verbindung von meinem Handy zum Router. Von da an wechselte es dann immer mal wieder von Verbunden, 2 Minuten später wieder getrennt, wieder verbunden, wieder getrennt und nun zeigt mir mein Handy das Netzwerk schon garnicht mehr an. Wir haben es schon mit einen Neustart versucht und auch von meinem Handy aus hab ich schon probiert die Verbindung wieder herzustellen. Woran könnte es liegen?

Antwort
von norgur, 13

Entweder der Router ist defekt oder das Handy ist defekt oder sie Verbindung zum Internet bricht immer wieder ab weswegen das Handy die Netzwerkverbindung trennt.

Antwort
von andre88ffm, 9

hast du mal den router reset knopf betätigt?

oder hast du mal geguckt ob die Ports bzw auch die MAC Adressen im router blockiert werden?

Antwort
von linknator600, 10

Ruf den provider support an eine ferndiagnose ist schwer :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community