Es heisst ja nicht so, damit die Lebensmittel vorher schlecht werden, sondern frühestens dann! Ist es denn bei euch auch der Fall, dass Mozarella schnell verdirbt? Kennt jemand einen Trick ihn länger lagern zu können? Vielen Dank

Also ich lagere den im Kühlschrank und hatte diese Problem noch nie...

Ihn in den Kühlschrank zu legen. Das Problem kenne ich nicht, ich hatte das noch nie..
Vielleicht ist dein Kühlschrank nicht kalt genug. Stell ihn doch mal ein bisschen kälter ein oder lege den Mozarella ins untere Fach.

Auch bei mir ist der Mozzarella noch nie vorher schlecht geworden und ich lagere ihn selbstverständlich im Kühlschrank. Vielleicht liegt es ja am Laden, wo du deinen Mozarella kaufst, daß er von vornherein nicht mehr frisch ist?

Ab in den Kühlschrank damit, und am besten in den unteren Bereich, da ist es 3-5 °C kühler.
Wenn allerdings beim Händler schon die Kühlkette unterbrochen war, dann kann der Mozzarella trotzdem vorzeitig ungenießbar werden.
Es ist mir auch schon passiert, das deswegen Milchprodukte vorzeitig schlecht wurden.
Wieso glaubst du das dein Mozarella schlecht ist ?? Eigentlich hält der sehr lange. hatte noch nie das Problem !!
Mir ist das auch schon öfter passiert. Deshalb lasse ich ihn nicht mehr lange im Kühlschrank liegen (höchstens 2 - 3 Tage) und verbrauche ihn immer sofort! Und auf jeden Fall im unteren Bereich des Kühlschranks lagern. Darauf achten, dass die Tüten nicht aufgeblasen sind! Wenn Sie übermäßig aufgeblasen sind, dann ist der Mozarella auf jeden Fall schlecht!