Woran liegt es das mein Handy (Samung galaxy J5) schnell warm wird?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich schätze du hast es schon eine Weile....Evtl. lässt auch die Akkuleistung langsam nach ? Wenn ja, ist es ein samsungtypisches Problem. Stock Rom neu flashen und ruhe ist für ein paar Monate.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du ein Notebook oder einen Desktop-Computer? installier dir mal CoreTemp und starte dann ein Spiel (kein Ahnung, was du so hast), da gehen die Temperaturen auch hoch, weil die Last hoch geht, eine CPU/GPU arbeitet auch nicht verlustfrei, sondern produziert Abwärme und bei deinem Smartphone ist es nicht anders.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist bei jedem Handy so, die Apps (auch wenn sie im Hintergrund aktiv sind) verbrauchen Leistung und der Prozessor wird warm. 
Ich würde dir empfehlen die Apps genz zu schliessen dann hällt der Akku auch länger.

Mach dir keine Gedanken darüber ,dass das Handy warm wird ist normal. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KanaxInBS
29.05.2016, 19:32

Nur wenn es nicht mehr aufhört, sollte man aufpassen, hatte damals bei meinem Galaxy S Plus mal nen Defekt, da wurde es selbst gesperrt und quasi im Leerlauf sehr warm und den Akku hat es auch im Nu leergesogen, nach der Reparatur wars dann wieder weg.

0

Viele offene Apps. Apps die viel Akku verbrauchen und Leistung ziehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?