Frage von FligtNight, 28

Woran liegt es das mein Auge wenn ich vorm PC sitze abundzu flackert?

Wisst ihr evtl woran es liegen könnte?

Antwort
von MimiPolda, 16

Hallo Fligtnight,

Wenn du lange vor dem PC sitzt könnte es damit einfach zusammen hängen, dass deine Augen ermüden. Vermehrt tritt das Augenflackern auch auf, wenn man Stress hat. 

Wenn du das Augenflackern öfters haben solltest, würde ich aber vorsichtshalber mal einen Augenarzt aufsuchen um andere Sachen auszuschließen. 

LG

Antwort
von polarbaer64, 6

Deinen Augen sind überanstrengt, ganz einfach. Lass dir eine Bildschirm-Schutzbrille beim Optiker anfertigen, und daddle nicht so viel ;o) .

Antwort
von Schlappentiger, 9

Vielleicht sitzt Du einfach nur zu lange vor dem Bildschirm. Einfach Pausen einlegen.

Versuchs mal mit der "20-20-20" Regel. Nach 20 Minuten auf den Bildschirm schauen für 20 Sekunden einen Punkt in 20 Fuß (ca. 6 Meter) Entfernung anschauen. Das entlastet die Augen. Es hilft ganz gut. Ich mache das auch immer, weil ich täglich arbeitsbedingt viele Stunden vor dem PC sitzen muss. Außerdem kann ich Dir Artelac Augentropfen empfehlen. Die befeuchten die Augen und haben keine Nebenwirkungen.

Wenn dass Flackern auch sonst auftritt und Du vielleicht auch Lichtblitze wahrnimmst, geh zum Augenarzt. Das kann ein Anzeichen für eine Augenerkrankung sein.

Antwort
von user0358, 7

Müdigkeit. Du solltest mehr schlafen. Es kann aber auch sein, dass dein Körper gerade mit einem Infekt kämpft.

Um zu verhindern, dass dieses "Flackern" dir passiert solltest du eher mal probieren darauf zu achten, dass der Bildschirm nicht die einzige Lichtquelle im Raum ist! Mache ein weiteres Licht an!

Liebe Grüße

Antwort
von Lenoman, 11

Es kann sein das dein Auge auf mehrere Farbelemente(Abfolge) reagiert. Falls das dich beeinträchtigt und oft passiert solltest du zu einem Arzt gehen XD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten