Frage von DenisSulovic21, 117

Woran liegt es das manche Boxer keine 5 Schläge auf das Gesicht aushalten, aber andere halten 100 Schläge aus?

Woran liegt das ? Ihr wisst schon - Klitschko kann keine 5 Schläge aushalten wenn sie direkt in sein Gesicht treffen würden. Er wäre geknockoutet. Er wäre down! Muhammad Ali wiederrum konnte hunderte Schläge von dem besten Puncher damals (George Foreman) aushalten und er kam so rüber als ob nichts passiert ist! Selbst als er an Parkinson erkrankte und im Ring mit Parkinson stand und nahezu wehrlos da stand und die Gegner ihm einfach ohne Pause eine reingehauen haben, er wurde da selbst mit Parkinson nicht geknockoutet.

Meine Frage ist jetzt nochmal wieso halt manche Menschen viel harte Schläge aushalten und andere wiederrum kaum welche aushalten? Woran liegt es ? An den Muskeln? Am Aufbau des Gesichts?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von clemensw, 52

Ist abhängig davon, wie stark der Karotissinusreflex ausgeprägt ist.

Siehe https://de.m.wikipedia.org/wiki/Knockout_(Sport)

Antwort
von Klaus02, 41

Kleine Boxer müssen in den Nahkampf, deshalb trainieren sie Techniken und Strategien die sie darauf vorbereiten. Sie nehmen z.B. kompakte Körperhaltungen ein in denen der Kopf besser stabilisiert ist.

Ein "Riese" wie Klitschko versucht hingegen diese Schläge zu vermeiden in dem er sich günstig im Raum bewegt. (Sich nicht in die Ecke drängen lässt). Er nimmt denn Kopf eher nach hinten aus dem gefahrenbereich heraus, wo er aber weniger stabilisiert ist.

Wenn man die beiden Karrieren ansieht war Klitschko bedeutend erfolgreicher. Souveräne Bewegung im Raum, schnelle Positionierung in der mitte des Rings und schlagen in die vorwärts-abdräng-Bewegung des Gegners verhinderten erfolgreich die meisten Gegentreffer.

Ali's mehr austeilen als einstecken Strategie war hingegen verbal wesentlich erfolgreicher als sportlich. Immerhin det er als "der Größte" in die Geschicht ein.

LGKlaus

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Hmm okay wenn du meinst, also meinst du das jeder Riese so leicht down geht und jeder kleinere mehr aushalten kann oder was? Außerdem ist Klitschko in keiner Kategorie besser als Ali. Ali hat bessere Positionierung, bessere Bewegung im Raum, Meister der Verteidigung und König der Schnelligkeit und sonst noch alles was ich aufzählen könnte. Klitschko ist keinesfalls erfolgreicher in keiner Kategorie, wenn er überhaupt in irgendeiner Kategorie erfolgreicher ist dann in der Schlagkraft. Mehr nicht.

Kommentar von Klaus02 ,

natürlich kann auch ein Klitschko eine kompaktere und stabile Haltung trainieren mit der er 100 Schläge aushält. es ist bei seiner Körpergröße eben einfach viel klüger eine offene, gestreckte Haltung einzunehmen in der man zwar nur 40 Schläge aushält aber auch nur 10 echte treffer einstecken mus.

Kommentar von Klaus02 ,

was ist für dich Geschwindigkeit? mit großem Abstand um wo einem nichts passieren kann weite Wege zurücklegen und viel Energie verbrauchen wärend der Gegner sich in der mitte des Ring's ausruht? Das ist einfach nur dumm

Kommentar von Klaus02 ,

schau dir mal das Verhältnis von Singen und Niederlagen an. dann weißt du wo beide Klitschko's viel besser als Ali sind. Oder anders ausgedrückt. Es spricht für Ali's Talent das er trots seiner lausigen Taktik zu denn großen Boxern gehört

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Ja aber 3 Niederlagen vom Ali waren ja durch Parkinson!!! Die wären nie zustande gekommen wenn sie ihm verbietet hätten mit Parkinson zu Boxen!

Kommentar von Klaus02 ,

O.K. da hast du Recht. die Kämpfe wo seine Gegner aus mitleid nicht richtig zugeschlagen haben kann man nicht wirklich mitrechnen.

Kommentar von Klaus02 ,

Ali's Stärke war die Psychologie. Die Show und der Umstand das seine Gegner damit nicht umgehen konnten.

Kommentar von Klaus02 ,

in der Reihe der großen Boxer, zu denen er zweifelsfrei gehört, ordnet er sich sportlich ein ohne sich hervorzuheben.

Kommentar von Klaus02 ,

Seine Auszeichnung als Sportler des Jahrtausends verdankt er deinem Umgang mit seiner Erkrankung und dem werben fur ein friedliches miteinander

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Hä was meinem Umgang seiner Krankheit ? Und Geschwindigkeit ist für mich - Ausweichen- Konter Schläge! Niemand war schneller als er und es wird auch niemanden geben der das sein wird! Er konnte hunderte Schläge auf sein eigenes Gesicht aushalten von den damals stärksten Gegnern! Man konnte Ali nicht mal richtig in sein Gesicht treffen. Sowas war unmöglich! Selten, absolut überselten gab es Situationen wo der Gegner den Ali einfach mitten ins Gesicht schlägt, so wie es Klitschko beispielsweise bei allen seinen Gegner macht! Bei Ali geht das nicht! Er war der Meister der Verteidigung, du kannst ihn nicht treffen. Und klar ordnet er sich sportlich ein mit hoher Hervorhebung!

Kommentar von Klaus02 ,

so so obwohl man Ali garnicht richtig treffen kann hält er hundert Schläge ins Gesicht aus. ---> kompakte geschlossene Haltung. das Kinn ist hinter der Schulter, der Nacken ist stabilisiert. Dann drehst du dich noch ein bisschen heraus und das war's. denk mal darüber nach.

Kommentar von Klaus02 ,

P.S. ein Klitschko schlägt nicht mitten ins Gesicht, er trifft Kinn Schläfe oder was auch immer er anvisiert. aber bestimmt nicht"mitten ins Gesicht"

Kommentar von Klaus02 ,

ach ja, Umgang mit Krankheit meint.Ali wolte sein Parkinson zuerst nicht war haben. aber er lernte mit den damit verbundenen einschränkungen umzugehen. Er tat dies öffentlich und wurde damit für Millionen Menschen ein gutes Beispiel wie man mit derart schweren Lebenslagen umgehen kann. Sein Beispiel für ein würdiges Leben trotz Hilfsbedürftigkeit iszt seine eigentloche Leistung

Antwort
von chemikant2, 53

Manche sind halt.schmerzempfindlicher als andere. Vielleicht hat er auch schon so viele.schlaege ins gesicht bekommen das er da schon keine.schmerzen mehr spuert wer weiss

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Was ist das denn für eine unsinnige Behauptung. Als ob er kein Schmerz mehr spüren würde HAHAHAHAHA ich lach mich schlapp.

Kommentar von chemikant2 ,

ja vllt. vllt kann er auch einfach damit umgehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community