gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Woran liegt es das man manche Menschen schon von vornerein her nicht aussehen kann (unsympathisch fi

gefragt von CrimsonBee am 25.08.2008 um 18:43 Uhr

also bei mir ist es so ich sehe personen und manche sind mir schon vom sehen unsympathisch obwohl ich noch nie was mit den zu tun gehabt habe...nicht mal ein wort mit den gewechselt habe...

widerrum ist es so das ich mit anderen menschen auf anhieb gut klar komme

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Psychologie x 6.267

Wolpertinger
beantwortet von Wolpertinger am 25. August 2008 18:45
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Man sagt die kann ich nicht riechen...

Das trifft es auch schon ziemlich gut, wir nehmen Geruchsstoffe wahr (unbewußt) und wenn der Mensch nicht gut riecht für uns mögen wir ihn nicht.

LG Wolpertinger

Hurrierbay16
beantwortet von Hurrierbay16 am 25. August 2008 18:47
4x

ja, das passiert mitunter! es gibt menschen, die man von anfang an gar nicht mag! dann sollte man sich mal hinterfragen, was einem da so mißfällt. manchmal sind es kleinigkeiten, die zu bereinigen sind. wenn nicht, dann laß die finger davon! gibt es halt! man kann es nie allen recht machen. und die andern können es auch nicht! so ist das nun mal.

teardrop1109
beantwortet von teardrop1109 am 25. August 2008 18:45
4x

Ich denke, das ist bei jedem Menschen so. Manchmal stimmt die Chemie und bei anderen genügt der bloße Anblick, dass man Abneigung verspürt.

VayaconDios
beantwortet von VayaconDios am 25. August 2008 19:49
3x

das liegt an den pheromonen! die entscheiden, ob jemand synmpathisch ist oder nicht. da kann man nichts machen!

wim50
beantwortet von wim50 am 25. August 2008 18:51
3x

Das hat tatsächlich was mit dem "nicht riechen können" zu tun. Untersuchungen haben ergeben, dass sich in Sekundenschnelle entscheuidet, ob einem jemand sympathisch ist oder nicht. Ein wichtiger Bereich ist dabei der Geruch. Allerdings nicht in dem Sinn, dass er nach diesem oder jenem riecht, sondern da gibt es andere Klassifizierungen. Z.B. riecht man die eigene Sippe (Familienzugehörigkeit). Das ist bewußt gar nicht wahrnehmbar und passiert ganz unbewußt und reflexartig.

besserwisser2000
beantwortet von besserwisser2000 am 25. August 2008 18:46
1x

kannst hier mal reinschauen da sind einige seiten dabei wo man das erfährt. es hat was mit dem gesicht und einem Urtrieb zutun. http://www.gutefrage.net/frage/machen-runde-gesichter-sympathisch

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.