Frage von mimi661, 30

Woran liegt es, dass der Druck bei dem Filter von CristalProfi nachlässt?

Ich besitze den CristalProfi Filter fürs Aquarium nun seid 7 Jahren und mittlerweile lässt der Druck von der Pupe nach, es kommt kaum Wasser aus den Löchern!

Wir haben bereits die Schläuche für einen küzeren Weg verkürzt und auch die Schläuche verstopfen schnell und müssen mittlerweile öfters, sodass wir mit Pfeifenreiniger durchgehen müssen. Bisher hat das geholfen, nun ist das Problem bereits nach dem reinigen noch vorhanden. Also woran kann es jetzt noch liegen?

Expertenantwort
von Norina1603, Community-Experte für Aquarium, 11

Hallo mimi661,

hast Du schon einmal den Impeller, heißt das Flügelrad im Filter herausgezogen und gereinigt?

Es ist leicht möglich, dass sich ein Schneckenhaus dorthin verirrt hat und diesen zum Teil blockiert!

Schläuche werden mit solchen Spiralen gereinigt und nicht mit einem Pfeifenreiniger, denn der ist viel zu dünn dafür und legen sich schnell wieder zu!

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

Wann hast Du das letzte mal den Filter gereinigt?

MfG

Norina

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten