Frage von Jessy30D,

Woran liegt es.. An der Pille?

Hallo, ich habe am Montag angefangen die Pille zu nehmen da halt am Montag der erste Tag meine Periode war. Normalerweise habe ich meine Periode immer 5 Tage. Ich habe sie jetzt allerdings schon 9 Tage ( zwischendurch mal einen Tag Pause ). Ist es schlimm oder wegen der Pille normal? Danke im Vorraus.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Periode, Pille, Verhuetung,

Hallo Jessy30D

Wenn man mit der Pille anfängt kann die Periode schwächer oder stärker werden, sie kann auch sofort aufhören oder auch länger dauern. Das lässt sich nicht vorhersagen, steht aber in der Packungsbeilage. Du brauchst dir daher keine Sorgen zu machen

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von BrightSunrise,

Zwischenblutungen sind vor allem am Anfang der Pilleneinnahme normal, du brauchst dir da keine Sorgen zu machen. Das sind gewöhnliche Nebenwirkungen.

Die Pille wirkt sich massiv auf deine Körper aus und daran muss er sich erst gewöhnen.

Das steht auch in der Packungsbeilage.

Liebe Grüße

Kommentar von Jessy30D ,

Vielen lieben Dank!😊

Kommentar von BrightSunrise ,

Ich hatte am Anfang auch immer wieder Zwischenblutungen. :)

Kommentar von Jessy30D ,

Na dann bin ich ja beruhigt 

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Periode, Pille, Verhuetung,

Als ich damals die Pille einnahm blutete ich auch einen Monat lang. Das ist normal und kann vorkommen.

Lg

HelpfulMasked

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community