Frage von Nudelkeks21, 113

Woran liegt der Reifendruckverlust?

Hallöchen Community, Ich habe ein ziemliches Problem. Ich besitze einen 5er BMW mit Flatrun Reifen. Jedoch zeigt mit der Bordcomputer Reifendruckverlust an. Woran kann das liegen? Die Ventile sind in Ordnung. Auch die Felge. Langsam fällt mir nichts mehr ein. Kann mir jemand helfen? Danke im Voraus!

Antwort
von JanRuRhe, 109

Wenn der Reifendruck stimmt ( mit kalibriertem Reifendruckfüller oder Messgerät überprüfen) unser Computer falsch Reifendruckverlust anzeigt, dann kannst du das Reifendrucksystem neu kalibrieren.

Antwort
von Alpino6, 104

Hallo

Ich würde den Luft Druck überprüfen,er sollte 0,2bar über den mindest Luft Druck liegen.

Sollte es immer noch als Problem bleiben,bitte zum Reifen Händler fahren und überprüfen lassen.

Entweder druck Verlust oder Sensor arbeitet nicht mehr richtig.

Gruß Jürgen

Antwort
von Fragenking, 81

Der Reifendruck wurde aber nach dem Räderwechsel schon intialisiert oder?

Kommentar von Nudelkeks21 ,

jap

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten