Frage von Gohrry, 12

Woran liegt der PC absturz?

Hallo Leute. Ich hab seit nem Monat ca das Problem das mein Rechner abstürzt. Der absturz zeigt sich in unterschiedlicher Form. Version 1: Ich starte den Rechner und der Monitor bleibt aus und bekommt kein Signal. Version 2: Rechner fährt normal hoch und startet nach wenigen Minuten von alleine wieder neu. Version 3: Rechner fährt normal hoch und ich bekomme nach ner weile nen Standbild und nichts reagiert mehr. Version 4: Beim Hochfahren dreht im Gehäuse irgendwas dermaßen ab das ich ihn sofort wieder ausschalten muss da es klingt als würde er gleich abheben.

Anfangs kam irgend eine der Versionen 3 mal vor danach ging alles ganz normal. Jetzt kommt irgend eine der Versionen 6 - 7 mal vor bis der Rechner ganz normal funktioniert. Hab den Rechner neu aufgesetzt (Win10) aber der fehler ging nicht weg

hatte jemand schonmal diesen Fall? und hat ne Lösung parat?

Antwort
von DerGefallene, 12

Versuch mal deine Hardware durchzuchecken, wenn dein PC das nächste mal bootfähig ist. Lad dir Programme wie HDDScan und Memtest um deine Festplatte(n) und deinen Arbeitsspeicher zu testen.

Hört sich nämlich ganz nach einem Hardwaredefekt an. Hast du vielleicht einen Computerladen in deiner Nähe, der sich das mal angucken könnte?

Kommentar von Gohrry ,

Danke erstmal. Sobald ich Home bin Teste ich das mit dem Hardwarecheck

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten