Frage von Ydjisnyemmas, 56

Woran liegt das ich so faul geworden bin und was kann ich dagegen tun?

Ich verspüre sehr große Faulheit wenn ich nach der Schule komme,entweder bin ich dann bis abends mit Freunden draußen oder ich schlafe einfach nur noch, ich bin zu nichts motiviert abgesehen vom Training (3mal die Woche Boxen insgesamt 9std.) ich kann meistens bis In die Nacht nicht schlafen wenn es dann so 3 ist werde ich müde morgens steh ich auf wann ich will, komme verspätet in den Unterricht kann mich nicht konzentrieren, habe keine Lust zu lerne schreibe schlechte Noten etc was kann ich dagegen tun? Hinzu kommt das ich auch meistens sehr aggressiv bin da ich familiär, & psychisch sehr viel Stress habe.

Antwort
von poolsheep, 24

Hallo,

zu den Aggressionen kann ich dir recht wenig sagen.

Um aber motivierter zu werden solltest du dir deine Ziele aufschreiben. Deine Ziele sollten dabei folgende Charakteristika erfüllen:

1. Es sollen spezifisch Ziele sein. Das heißt sie müssen eindeutig definiert sein (nicht vage, sondern so präzise wie möglich).

2. Sie müssen messbar sein.

3. Sie sollten ambitioniert bzw. anspruchsvoll sein. Das heißt du musst dich wirklich ins Zeug legen um sie zu erreichen.

4. Trotzdessin müssen die Ziele aber realistisch also immer noch erreichbar sein.

5. Die Ziele müssen terminiert sein. Sie müssen also zu einem bestimmten Zeitpunkt erfüllt sein.

Dabei sollte es z.B. Ziele geben, welche du in drei Jahren, einem Jahr, einem Monat und einer Woche erreichen willst.

Schreibe diese Ziele nicht in dein Handy, sondern groß auf ein Blatt Papier und hänge es in deinem Zimmer auf! So siehst du sie oft, verinnerlichst sie und kannst dich nicht "vor ihnen drücken".

Ziele könnten z.B. sein einen bestimmten Notenschnitt zu erreichen, etwas zu bauen, etwas bestimmtes beim Boxen zu erreichen (einen bestimmten Kampf gewinnen) oder ähnliches.

Außerdem denk nicht so viel über deinen Freund nach über den du letztes mal eine Frage gestellt hast. Entscheide dich, was mit ihm "geschieht", also was du willst, und ziehe es durch!

Antwort
von ITrestana, 31

Stell dir morgens ein paar Wecker (2-3) und veteile die in deinem Zimmer. Gehe Nachmittags doch einfach mal eine Stunde raus und laufe irgendwie eine etwas längere Strecke. Ich würde dir empfehlen eine Nacht mal durch zu machen - dann bist du am nächsten Abend Müde. 

Antwort
von HAUSWINDROSE, 13

Deine berechtigten Aggressionen nehmen mittlerweile so viel Raum von dir ein dass ein "NORMALes! Funktionieren immer weniger moeglich is

Mit dem Boxen kannst du ja deine Wut ausagieren

Jedoch so lange die Quelle deiner Wut und Aggressionen nicht erkannt und geloest is stroemt immer wieder neue Wut nach

Dein Krafthaushalt is nun am Limit angelangt ~ deshalb bist du muede und in der Schule auch noch aufpassen muessen wo dich doch derzeit ganz andere wirklich wichtige Probleme beschaeftigen faellt dir naturlich sehr schwer

Dein Leib hat die Fuerung uebernommen und da hilft keine noch so Anstrengung der normalen Umwelt gerecht zu werden ~ es geht hier um deine geistige UND leibliche Gesundheit!

Was macht dich so aggressiv?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten