Frage von NataVioline, 24

Woran liegt das genau?

Spiele seit 5 Jahren geige. Anfangs habe ich Fortschritte 1x Monat gemacht. Nach 5 Jahren sind es alle 10-14 tage also 2 x schneller. Woran liegt es dass man je länger man spielt mit der Zeit größere und öfter Fortschritte macht ? Liegt es in etwa darin dass sich mit der Zeit die auffassungsgabe steigert? Oder was denkt ihr?

Danke im voraus!

Antwort
von fidolino, 9

Je älter man wird, desto besser wird für gewöhnlich Konzentration und Leistungsbereitschaft sowie die Fähigkeit, Lösungen für Probleme zu finden (ist allerdings auch leider nicht bei Allen so...). Freu dich drüber und bleib so neugierig forschend. Und natürlich läuft es immer besser, je mehr Blockaden du beseitigt hast.

Antwort
von tinguely, 8

DU tust ja gerade so, als könnte man
 Fortschritte einfach so definieren... MIt der Zeit wird man besser, ganz logisch, aber du kannst nicht sagen, früher habe ich einmal im Monat Fortschritte gemacht und jetzt "plötzlich" zweimal. Das ist ja ein stetiger Prozess, wobei du es jetzt vielleicht einfach nur schneller erkennst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten