Frage von katjul, 58

Woran liegt das, etwa Neid?

Hallo, ich würde gerne die Meinung der Community hören. Erstmal über mich: ich bin (eindeutig und ohne viel zu lernen) Klassenbeste, sportlich sehr erfolgreich und komme aus einem guten Elternhaus. Zusätzlich wurde mir schon mehrmals gesagt, dass ich gut aussehe. Wenn ich Leute kennenlerne (z.B Sportverein) dann komme ich eigentlich sehr gut bei diesen an. In meiner Klasse ist das aber nicht der Fall, ich gehöre nicht so den Beliebtesten, ich bin auch nicht beliebt. Mir werden nie (zumindest nicht in mein Gesicht) meine "Fehler" genannt. Ich werde nie als Streber bezeichnet, ich denke, das kommt durch mein sicheres Auftreten und dass ich nie bei Lehrern schleime. Wenn Feiern in der Klasse anstehen, dann werde ich eher selten eingeladen. Ich möchte auf keinen Fall mit den oben genannten Sachen angeben, ich möchte nur meine Situation gut beschreiben. Jetzt zu meiner Frage: ich möchte mich nicht für andere verändern, weiß aber dass man in meinem Alter (ich 13, andere 14) "dazu" gehören möchte. Könnte es sein, dass Klassenkameraden neidisch sind und mich deshalb nicht immer mit einschließen oder denkt ihr eher, dass es ausschließlich an mir liegt? Danke für eure Antworten! ;)

Antwort
von DatSchoof, 23

Ein Satz hängt mir noch ein wenig nach, den Du geschrieben hast. "Ich möchte mich nicht für andere verändern." Grundsätzlich finde ich den richtig und gut und würde ich sofort unterschreiben. In dem Zusammenhang, dass Du aber mit Deiner Situation unzufrieden bist, hat er einen fahlen Beigeschmack. Dabei meinen ich eigentlich gar nicht so sehr, dass ich der Meinung wäre, dass Du Dich für andere verändern solltest. Aber vielleicht müsstest Du Dich für Dich selbst verändern? Und in der Hinsicht bin ich auch der Meinung, dass es überhaupt nichts bringt sich zu fragen ob andere neidisch auf Dich sich. Denn Du kannst die anderen ohnehin nicht ändern. Wenn sie wirklich neidisch wären, dann mach ein Haken dran, dann ist es so. Aber vielleicht hast Du die Möglichkeit etwas zu tun, was Dich den anderen näher bringst. Verbring mehr Zeit mit ihnen, mach selbst eine Party, hab Spaß.

Antwort
von User5713, 42

Vielleicht haben sie das Gefühl das du dich als was besseres fühlst und du arrogant rüber kommst. Merk dir der Grad zwischen Selbstvertrauen und Arroganz ist nur ganz schmal.

Antwort
von Nordstromboni, 14

Die wollen mit dir nix zu tun haben weil du total fad bist.

Antwort
von DarthSion, 37

Die sind neidisch auf deine Fähigkeiten :)

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten