Ich schließe mich da absolut mit ein. Ich musste neulich rückwärts aus einer längeren Sackgasse fahren. Irgendwie musste ich immer wieder gerade lenken, da ich die "Spur" nicht halten konnte. Das Phänomen ist mir auch bei meinen Freundinnen schon aufgefallen. Männer fahren da viel souveräner und sicherer. Woran liegt das eigentlich? Und bitte keine generellen Antworten wie "Frauen sind die schlechteren Autofahrer"...
Ich könnte mir vorstellen, dass das mit dem räumlichen Sehen zusammenhängt. Darin unterscheiden sich Männer und Frauen ja grundsätzlich. Ihr Sehzentrum ist unterschiedlich aufgebaut. Männer haben nachweislich ein besseres räumliches Sehen als Frauen. Frauen sehen dafür noch Dinge aus dem Augenwinkel, die Männer gar nicht mehr wahrnehmen.

Ich glaube eher nicht, daß das an den Frauen liegt. Beim Rückwärtsfahren lenkt man mit der hinteren Achse, und das ist ein neues Gefühl und kann nicht jeder!

Habe das gleiche schon oft bei Männer beobachte.
Ich behaupte einfach, dass es nur Übungssache ist. Ich hatte Anfangs auch meine Schwierigkeiten mit einem Anhänger rückwärts zu fahren. Wobei ich beim Bund mit dem LKW keine Probleme damit hatte.

Also ich grins, weiblich, fahre rückwärts besser als vorwärts... Ernsthaft: Ich kann besser und sicherer rückwärts fahren als mein Freund, da ich, seitdem ich den Führerschein gemacht habe, immer zufällig in Häusern mit langer enger Einfahrt gewohnt habe. Es ist also reine Übungssache. Vielleicht probieren Männer öfter was aus und haben daher mehr Übung? Ich kann übrigens nicht so toll einparken, aber vorwärts geht gar nix, rückwärts geht es je nach Tagesform ganz ordentlich bis so lala...

Das liegt vielleicht daran, dass sie als Kinder zu wenig mit Spielzeugautos 'geübt' haben. Ich denke da an Sandkastenautos, an ferngesteuerte Miniautos und besonders an BIG-Traktoren auf denen Kinder sitzen und steuern können.
Oh Jaa!:)