Frage von ModernGENTLEMAN, 36

Woran liegt das, dass man beim Fifa-Spielen ein aggressiveres Verhalten an den Tag legt, als man es normalerweise tut?

Zunächst einmal einen guten Morgen!

Ich spiele normalerweise sehr gerne Fifa. Und ich bin auch kein sehr aufbrausender Mensch. Doch wenn in diesem Spiel jemand besser ist als ich oder wenn das Spiel Dinge macht, die es nicht tun soll, führt das dazu, dass ich wütend werde und am liebsten irgendetwas kaputt machen würde (zum Glück kann ich mich beherrschen, wer weiß, wie teuer das ansonsten geworden wäre).

Nun frage ich mich, woran das liegt. Ich denke, wenn ich das herausfände, könnte ich diese Aggressionen im Keim ersticken und das Spiel besser genießen.

Ich wäre sehr dankbar für baldige und gute Antworten.

Noch einen guten Tag!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LeCux, 26

Weil virtuelle Welten enthemmend wirken - das kann man bei Online-Games beobachen und in Foren auch.

Du musst dich wohl oder übel selbst bremsen, wenn Du merkst dass Du aggeressiv wirst - und eine Spielpause einlegen.

Kommentar von ModernGENTLEMAN ,

Danke! Klingt plausibel.

Kommentar von Gordon313 ,

@ LeCux: Das kommt auf den Spieler an. Oder willst du alle über einen Kamm schieben?

Kommentar von LeCux ,

Hier natürlich den Betroffenen. Jemand der ganz relaxed spielt hat ja das Problem nicht.

Antwort
von Gordon313, 7

Hab das schon mal in einem Video gesehen, als der Besitzer der Konsole seinen Fernseher gehimmelt hat, nur weil er das Spiel verloren hat. 

Wenn du zornig wirst, den Raum verlassen, dann durchatmen und wenn du dich beruhigt hast kannst du weiter spielen. 

Kommentar von ModernGENTLEMAN ,

Das dumme ist nur, dass ich online spiele und in dem Moment, in dem ich den Raum verlasse, das Risiko eingehe, Gegentore zu kassieren.

Kommentar von Gordon313 ,

Dann gibt es nur noch zwei Dinge, die du machen kannst. Deinen Frust runterschlucken, was auf Dauer nicht gesund ist oder du spielst was anderes, was dich nicht aufregt.

Kommentar von ModernGENTLEMAN ,

Danke!