Frage von Gaminator97, 44

Woran liegen PC-Startprobleme jeden Sonntag?

Wie gesagt, mein PC hat Probleme beim Starten, aber nur Sonntags.

Erscheinung: Ich schalte die Stromleiste an und sofort versucht der PC zu starten (nich den Power-Knopf am pc gedrückt) und nach 5 sek. in etwa geht er wieder aus und nicht wieder an. Nachdem ich ihn 20sek vom Strom getrennt hab, passiert das gleiche wieder.

Abhilfe: Den Resetknopf sobald er hochfährt drücken und dann startet er, und zwar ganz normal, keine Startoptionenanzeige, keine gar nichts.

Zur Frage: Woran kann das liegen und warum ausgerechnet JEDEN Sonntag?

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer & PC, 15

das ist Zufall ;)

stell in deinem BIOS die "Start"-Funktion um, damit der Rechner nicht selbst bootet, sobald er Strom hat (was normal Standard ist)

Kommentar von Gaminator97 ,

Das Problem ist, das macht er sonst ja auch nie, das passiert wie gesagt nur am Sonntag, aber auch nur beim ersten Start (Nachmittag oder nach Herunterfahren) auch nicht.

Kommentar von netzy ,

mir ist schon klar was du meinst, aber ich wüßte keine "Zeitschaltung" die dieses "Problem" auslösen sollte, für mich Zufall ;)

darum ja mein Hinweis, was du im BIOS normal einstellen kannst bei einem Stromausfall bzw. Spannungswiderkehr

Antwort
von Jensen1970, 19

Zufall :) und an Windows 7 hast aber noch 5 Tage Zeit für Windows 10. 

Kommentar von Gaminator97 ,

Sorry, aber Win10 werd ich mir NIE holen, hab es schon mal auf meinem Laptop probiert, und es war der größte Sch**ß überhaupt, nach ner Woche basteln, updaten und so weiter lief der Mist immer noch nicht, Internet ging nicht (kein Netzkartentreiber)usw. und das ding war langsamer als vorher (hätte nie gedacht das das überhaupt geht) Und deshalb hab ich den Mist über Bord gehauen und den Rechner neu aufgesetzt und das war die beste Idee des letzten Monats. Wenn Microsoft schon damit prahlt wie geil Win10 sein soll, dann erwarte ich auch ein ordentliches Produkt, aber leider bestätigt sich: alles was Spaß macht kostet Geld.

Kommentar von Jensen1970 ,

wie du meinst :) 

Kommentar von Andyplayer1 ,

Hahaha was war das den für ein Laptop

Kommentar von rofelcoppter ,

mitlerweile ist die fehlerquote bei unter 2% oder 1%

Kommentar von Jensen1970 ,

Es wird immer kleine Problem geben schon wenn Software nicht richtig mitarbeitet wie auch immer. 

Antwort
von L0ckey, 30

Vlt haben deine Eltern am Sonntag einen strombegrenzer an gemacht

Kommentar von Redwolf01 ,

der will auch mal ausschlafen :-)

Kommentar von Gaminator97 ,

Das kann er die ganze Woche machen

Kommentar von Gaminator97 ,

Nein, nichts ist anders als an jedem anderen Tag. Und dann würde er ja nach dem ResetButton auch nicht laufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten