Frage von lifeiscomplex, 50

Woran lassen sich infizierte Webseiten erkennen, ist dies möglich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Suboptimierer, 30

Mit Seiten wie https://www.virustotal.com/de/ kannst du Webseiten auf Viren überprüfen. Das würde ich dir vor allem dann raten, wenn hier jemand intransparente Links sendet. Oft werden gerne URL-Shortener verwendet.

Eine Garantie auf Virenfreiheit wird die Seite dir auch nicht geben, aber es ist schon mal ein guter Vorabtest. Als Negativtest auf jeden Fall verwendbar. D. h. wenn ein Virus gefunden wurde, dann die Seite nicht aufrufen.

Kommentar von lifeiscomplex ,

Das ist ja interessant. Das geht aber super fix. Kann man so schnell eine website tatsächlich überprüfen?

Kommentar von lifeiscomplex ,

Das ist aber sehr seltsam. Mir wird gesagt, ich hätte bereits vor 3 Jahren eine bestimmte Seite analysiert...???

Kommentar von Suboptimierer ,

Wie ist der genaue Wortlaut? Wahrscheinlich ist gemeint, dass die Seite vor 3 Jahren analysiert wurde (nicht unbedingt von dir).

Antwort
von fliegenpilze, 18

Infizierte seiten haben oft illegale oder pornografische werbung.
Außer es ist eine pornowebseite

Antwort
von PhysikIstKacke, 37

sichere Seiten haben vor dem https:// einen Schloss