Woran könnte es noch liegen dass meine triopse nicht schlüpfen :(?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, 

habe deine Frage letztens schon gelesen. Ich frage mich, wieso du die Eier in die Gefriertruhe hast? Das habe ich noch nie gehört. Also meine Triops-Zucht lief super ohne das Einfrieren. Was für eine Art züchtest du denn? 

Die Lampe müsste von Anfang an über´s Glas. Eine Folie würde ich nicht drüber machen. Reinigen solltest du das Glas nach einem Tag auch nicht gleich. Dabei kannst du die Nauplien verletzen und du nimmst ihnen das Futter weg. 

Hast du ansonsten mal die Temperaturen IM Wasser gemessen? 

Du kannst dich ja mal auf triopszucht-bavaria.de belesen da findest du umfangreichere und artgerechtere Tipps als in dem Heftchen im Set. 

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg! :) 

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 3lullaby23
27.04.2016, 17:13

Danke erst mal für die Antwort!

Also das mit der gefrier Truhe hab ich ganz oft gelesen und habs gemacht weil ich mir erhofft hab dass es dadurch schneller geht (bzw überhaupt geht) also es wird dadurch eine Winterzeit vorgespielt. 

Was passiert jetzt wenn die Lampe erst nach ein paar Tagen drüber ist? Darf ich dann die ersten Tage sozusagen nicht mitzählen sondern erst ab da wo die Lampe drüber war? Wären aber auch min. 3 Tage :/

Das mit der Folie hab ich auch auf so ner triops Seite gelesen mir ist ein ander mal das Wasser total verstaubt (da Hats auch nicht geklappt war aber von der termeratur her nicht gut)

Ja das mit dem absaugen lass ich jetzt auch, aber es waren ja eh keine Nauplien da :/ 

Die Temperaturen im Wasser hab ich nicht gemessen, hab kein Thermometer aber sie sollten logischerweise auf Zimmertemperatur sein und dieser Raum ist der wärmste bei uns im Haus eine andere Möglichkeit hab ich leider nicht (außer Fensterbrett in der Sonne ist aber dann ZU warm) :) 

Hab ich schon alles gemacht,weil in dem Nachfüllset eh keine Anleitung is ^^ Also ich weiß wirklich nicht mehr weiter :(

0

Müssen die nicht in Salzwasser ? Mir war so, hatte vor langer zeit mal nen paar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 3lullaby23
27.04.2016, 13:57

Nein, das sind Urzeitkrebse, keine triopse.

0

Ja,sind ja Urzeitkrebse! Hast Du auch Licht? Die brauchen Licht zum schlüpfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 3lullaby23
27.04.2016, 14:01

Könntest du bitte meine Frage genau lesen, ich hab dort geschrieben dass ich 14-16 Std eine Nachttisch Lampe über dem Glas hab!

Und es gibt von Kosmos auch Urzeitkrebse züchten und die müssen in Salzwasser aber triopse Leben im süß Wasser ^^

0