Frage von tzuppy, 20

Woran könnte es liegen, wenn das HDMI-Mac Verbindungskabel jetzt nicht mehr funktioniert?

Habe ein Kabel gekauft, welches mein Macbook mit dem Samsung Fernseher verbindet. (HDMI Kabel)

Letzte Woche getestet, lief einwandfrei!

Nun, heute bräuchte ich es wieder, und es geht garnichts! ich kann einfach keine Verbindung herstellen. Mein Mac und der Fernseher erkennen zwar die Verbindung, jedoch kommt vom TV, dass "Kein Signal" vorhanden ist.

Woran könnte dies liegen?

Antwort
von Peppie85, 8

ich kenn das vom pc her, da musst du einstellen,.welche ausgänge aktiv sind...

http://praxistipps.chip.de/macbook-externen-monitor-anschliessen_2230

lg, Anna

Antwort
von kuku27, 5

Ist die Ursache ein defektes Kabel dann brauchst ein neues. Ist der Grund eine falsche Einstellung dann musst an den Einstellungen für die Monitore drehen. Üblicherweise gibt es 4 Möglichkeiten: 

  • 2ter Monitor abgeschalten
  • 2ter Monitor ist eine Kopie des ersten
  • 2ter Monitor ist eine Erweiterung des ersten
  • 2ter Monitor arbeitet alleine und 1ster wird abgeschalten
Antwort
von iOSNutzer703, 6

Ist der Mac vielleicht so eingestellt worden dass er nur auf dem eigenen Display Inhalte anzeigt ?

Antwort
von niiraniina, 10

Wackelkontakt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community