Frage von jojomitkos, 41

Woran könnte es liegen dass meine Welt in GTA V auf dem PC so lange bzw. garnicht nachlädt?

Mein System : i5 4460, GTX 960, 8GB DDR3 RAM, 1TB HDD 7200rpm, Win 8.1, neuste Grafiktreiber sind installiert. Kann es an der Festplatte liegen da es ja ´´nur eine HDD´´ ist?? Danke schon mal im voraus für die Antworten :D

Antwort
von Mornamath, 28

naja, durch die HDD hast du schon Ladezeiten.  Wie extrem diese bei dir sind, kann ich ja nicht beurteilen, aber ich z.B. habe GTA5 auch auf einer normalen HDD installiert und meiner Einschätzung nach keine langen Ladezeiten.  Langsames Welt nachladen habe ich gar nicht, bzw. nur sehr sehr gering.

Bei dir muss man aber auch sagen, dass du zwar schon einen anständigen Rechner hast, aber eben doch noch kein HighEnd Gaming PC...

Kommentar von jojomitkos ,

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe die CPU erst heute eingebaut und hatte mir viel erhofft, da ich vorher nen dualcore Prozessor hatte und es dort die gleichen Probleme gab.


Antwort
von charlyjohn, 8

Die Festplatte ist ein Hauptproblem, wahrscheinlich hast du viel Müll auf deinem Rechner, der die Festplatte zu häufig belastet und grundsätzlich belastet eine normale Festplatte den PC wie ein Porsche mit Plastikrädern.

Kommentar von jojomitkos ,

Also soll ich alle unnötigen Programme die ich nicht brauche löschen? Das sind bei mir relativ wenig .. vorallem hab ich noch 550 GB frei:D 

Danke für die Antwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten