Frage von KundenTester, 33

Woran könnte es liegen, dass Latein das einzige Fach in der Schule ist, was mir Spaß macht?

Welche Gründe kann es geben, dass Latein das einzige Fach ist, welches ich toll finde?

Ich vermute, dass es am Lehrer liegt. Welche Gründe gibt's noch?

Dazu sei gesagt, dass ich in den Lehrer verliebt bin oder so..... Nur mal um es klarzustellen!

Antwort
von girliipower, 24

Also Latein ist mein absolutes Lieblingsfach und ich bin auch ziemlich gut darin (wenn ich das mal bescheiden so sagen darf😌) . Allerdings liegen mir andere Sprachen GAR NICHT...Englisch ist mein absolut schlechtestes Fach.An Latein finde ich gut dass es Regeln gibt die man einfach beachten muss,alles hat "Struktur"...alles ist ganz klar wenn man es nur richtig versteht,es gibt eine 5 Futur Formen die man zu bestimmten Zeitpunkten benutzen muss.Latein ist für mich ein bisschen wie Mathe...wenn du es einmal kapiert hast geht es ganz leicht :)

Kommentar von KundenTester ,

Ich bin auch gut in Latein, mein Lehrer sagt, dass ich es sehr gut kann ich nur mehr lernen müsste. 

Wenn ich mal lerne, dann ist auch mal ne eins drinn :D

Und Latein habe ich nur gewählt, weil ich französisch irgendwie bescheuert finde. 

All diese Akzente und so. 

Und weil ich gut bin, was römische Geschichte angeht.

Kommentar von girliipower ,

Genau deswegen habe ich es gewählt...glücklicherweise 😊

Antwort
von StanleyYelnats4, 33

Vielleicht bist du einfach sprachenbegabt oder liebst Sprachen. Oder du warst im früheren Leben ein Mensch der Latein gesprochen hat und es erinnert dich im Unterbewusstsein daran:D

Englisch mag ich auch, ja, kann sein, dass mir Sprechen gut liegen.

Antwort
von superlolly, 26

Vielleicht liegen dir Sprachen? =)

Deutsch eher nicht :D Konjunktiv...bäh :D

Kommentar von superlolly ,

Hahahaha :D :S ok,dann weiß ich auch nicht.Dann magst du nur Latein!!! :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten