Frage von Jean919, 16

Woran könnte es liegen, dass ich Viele Themen die mich interessieren, die ich im Fernsehen sehe, mir sehr leicht behalte?

Woran könnte es liegen, dass ich Viele Themen die mich interessieren, die ich im Fernsehen sehe, mir sehr leicht behalte, sodass ich über das jeweilige Thema n eigenen kleinen Vortrag halten könnte, aber wenn ich versuche Vokabeln oder so zu lernen, dass es dann nicht so einfach klappt? Ich meine, wenn es doch schon so leicht klappt, bei Sachen die mich interessieren, dann verstehe ich nicht, wieso es im allgemeinen nicht auch genauso gut klappt, bei uninteressanten Dingen. Weil in so einer Situation muesste die Merkfähigkeit doch trotzdem hoch sein, auch wenn jenes Thema mich nicht so interessiert.

Antwort
von DesbaTop, 6

Nein, die Merkfähigkeit ist nicht so hoch, wenn dich das Thema nicht interessiert. Das ist einfach so. Wenn dich etwas interessiert, dann ist es nur logisch, dass du die Informationen schneller und besser behältst

Antwort
von Jean919, 5

Warum gucken die anderen mich dann immer doof an, wenn ich eine Frage so ausführlich beantworte im unterricht, so als waer das unnormal? -_-

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten