Frage von keinplan17, 70

Woran könnte das liegt?

Hallo liebe community,

Ich(w/15) habe ein sehr schweres Problem wenn ich verliebt bin. Seitdem ich in der Oberstufe bin nehme ich es so ernst. Denn wenn ich in ihn verliebt bin versuche ich mehr Kontakt zu aufzubauen (meist aber haben sie dann kein Interesse) und wenn er mich dann ignoriert, in ich wirklich am Boden zerstört, gekränkt bis zum geht nicht mehr und weiß nicht mehr weiter... Ich meine, mir geht es in der schule sowieso schon total schlecht und dann noch sowas. Mir ist das im ersten Semester schon mal passiert und habe mit viel erhofft, jetzt aber hab ich nicht viel erwartet und trotzdem geht es mir Megabyte schlecht. Hatte schon jem. Vielleicht Erfahrungen damit? Woran kann das liegen?

Antwort
von superlolly, 35

Hey keinplan17 :-) ,

Hmm wie du schon in deiner Beschreibung erwähnt hast nimmst du die Geschichte sehr ernst.Vielleicht zu ernst? Ich meine ich kann verstehen,dass es dann umso schlimmer ist keine Erwiderung zu finden,wenn es dir generell schon nicht so dolle in der Schule geht,aber so ist es nun mal.Versuche deinen Fokus mehr auf den Schulstoff zu legen,vielleicht hilfts dir.

Liebe Grüße (:

Antwort
von Shiftclick, 15

In der Pubertät entwickelt sich die Erwachsenenpersönlichkeit. Die ergibt sich aus dem Naturell, Dinge, die man schwer verändern kann und den persönlichen Stilen, mit Herausforderungen und Enttäuschungen umzugehen. Dabei macht man naturgemäß auch öfters mal Unsinn. Gekränkt zu sein, wenn einen jemand nicht liebt, ist keine besonders reife Einstellung. Enttäuschung und Trauer sind etwas Angemessenes und die gehen vorbei.

Antwort
von Elfi96, 15

Hallo Keinplan, aus deinen Angaben liest man heraus,  dass du krampfhaft einen Freund suchst, der dir das Gefühl  geben soll, dass du dich liebenswert findest. Hast du jmd anvisiert und derjenige geht auf Abstand, bist du am Boden zerstört. Das ist ein typisches Zeichen von  zu wenig Selbstliebe. Wenn du dich selbst lieben kannst, wirst du auch für andere liebenswert. Konzentriere dich auf den Schulstoff, suche dir nebenbei Hobbys, die dir liegen und Spaß machen, und versuche nur, mit Jungs zu quatschen, ohne in ihnen den potentiellen Zukünftigen zu sehen, dann regelt sich alles  von allein. LG und alles Gute! 

Kommentar von Elfi96 ,

Wahrheit tut weh, nicht wahr?

Kommentar von keinplan17 ,

hä?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community