Frage von granufink, 12

woran könnte das liegen dass mein s5 neo unterwegs enorm schnell an akkukraft verliert, bei mir daheim aber ziemlich lang hält?

kann man da was optimieren?

Antwort
von Bubberblabla, 8

Wahrscheinlich weil du Unterwegs das Mobilfunknetz und die mobile daten benutzt und zuhause das w-Lan.

Kommentar von granufink ,

jop nur wenn ich mobile daten unterwegs nicht nutze kann ich da sonst nicht ins inet. da kam sonst immer sie sind offline darum hab ich mobile daten einschalten müssen. oder stimmt dabei was nicht?

Kommentar von Bubberblabla ,

ja das stimmt; aber Mobile daten brauchen halt mehr akku Leistung. Du kannst dir aber auch ne App holen die dir beim Akku einsparen hilft indem sie z.b. Apps dir im Hintergrund laufen schließt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten