Frage von boimitquestions, 31

Woran kann mein ständiger Hunger liegen?

Hallo Community, ich habe seit ein paar Tagen fast durchgehend Hunger und ein ungewohntes Gefühl im Magen, wenn ich nichts esse. Ich bin 16 Jahre alt, mache täglich Kraftsport und alle zwei Tage Ausdauertraining. Der Arzt hat gesagt, dass ich nur noch minimal wachsen werde. Woran kann es liegen, dass ich plötzlich fast immer Hunger habe außer, wenn ich mich komplett satt gegessen habe? Vielen Dank für die Antworten

Antwort
von Kocherreiter, 7

Du bist 16, in der "Umbauphase" zum Mann und betreibst viel Sport. DAS benötigt Energie - viel Energie. In deinem Alter waren 3 Schnitzel zum Mittagessen kein Problem. Solange es nicht ansetzt braucht dein Körper die Energie.

Kommentar von boimitquestions ,

Was verstehst du unter 'ansetzen'? Ich habe das Gefühl, dass ich am Bauch etwas zugenommen habe aber, wenn ich um Rat bei Freunden und Verwandten frage, sagen sie, dass ich 'spinne'.

Kommentar von Kocherreiter ,

Wenn deine Freunde und Familie sagen du spinnst, dann wird das auch so sein. Mach dir keinen Kopf darüber. Wenn du HEUTE das Gefühl hast am Bauch etwas zugenommen zu haben kann das gut sein. Aber denke daran, dass dein Körper die Energie ja auch irgendwo Zwischenspeichern muss und in 3 Wochen bist du wieder ein Hungerhaken, dafür 10cm grösser mit 3cm breiteren Schultern ;)

Antwort
von putzfee1, 3

Wenn man so viel Sport macht, verbraucht der Körper auch viel Energie. Ist doch klar, dass man die ihm wieder zuführen muss, oder?

Wenn man viel mit dem Auto fährt, muss man auch öfter tanken.

Antwort
von eLLyfreak98, 3

Sport macht eben hungrig. Evlt ernährst du dich aber auch nicht gut? (zu wenig Eiweiß , zu viele Kohlenhydrate evtl?

anonsten kann es auch mit Hormonen zusammenhängen.

Antwort
von Vierjahreszeit, 4

Du verbrennst mehr Kalorien als du aufnimmst. Wie sieht es mit dem Fettkonsum aus?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten