Woran kann man Unterschied merken ob man verfolgt wird oder ob jemand nur zufällig den selben Weg läuft?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann, wenn man den Eindruck hat, verfolgt zu werden, einen anderen Weg wählen als den, den man normalerweise gehen würde.

Folgt die Person weiter, "merkt" man plötzlich, dass man "falsch abgebogen" ist und geht wieder den normalen Weg.

Spätestens, wenn die Person dann immer noch folgt, weiss man, es stimmt.

Dann allerdings sollte man die nächste Kneipe/Bar/Restaurant betreten, einen Kaffee/Bier bestellen und, wenn die Person ebenfalls reinkommt, unauffällig die Polizei rufen.

Wurde letztens mit nem Freund verfolgt,wir sind erst in unseren Netto und haben ihn dann in einem kleinen Einkaufszentrum abgehangen,danach sind wir für gut 10min in mein Treppenhaus gegangen. Wir haben ihn danach nicht nochmal gesehen. Ich habs direkt gecheckt als er losgelaufen ist wo wir weiter gelaufen sind,das komische war das er die ganze Zeit am Handy war.

Also kurz gesagt wenn er erst nah an dir dran ist,dann Abstand lässt und dann wieder beschleunigt. Man sollte immer auf Nummer sicher gehen.

Ich glaube, dass der erste Eindruck meistens richtig ist.

Die Schritte beschleunigen , und sehen ob der Abstand bleibt.

  • Öfters Abbiegen
  • Menschenmengen suchen
  • wenn es Dunkel ist, Beleuchtete stellen suchen
  • dich Anrufen (denn dann hörst du auch alles, wenn was passiert)