Frage von Kitty113, 234

Woran kann man genau erkennen, dass ein Mann sich in seiner Beziehung (mit einer Frau) extrem unwohl fühlt?

Zudem würde mich folgendes sehr interessieren:

In Anwesenheit seiner Freundin ...

• wirkt er (scheinbar) immer sehr ernst, redet fast durchgehend über seine Ex Freundinnen oder Freunde, zu welchen er keinen Kontakt mehr hat, weshalb er sich angeblich meist sehr frustriert fühlt sowie auch all das Unwohlsein oder innere Leere verspürt
  • klagt, trotz vieler guter Freunde sehr viel über Einsamkeit, insbesondere aber über die innere Leere
  • war/ist er desöfteren aufgrund dessen, aber auch bei Gedanken an seine Ex Freundin kurz davor in Tränen auszubrechen
  • wünscht er sich sehnsüchtig eine Person mit welcher er u.a lachen, gut reden und Spaß haben kann (freundschaftlich)
  • kommt es auch sehr häufig vor, dass er auf der Couch sitzt, dabei anscheinend über etwas, nicht sehr angenehmes nachdenkt und/oder nicht weiß wo/was die beiden (oder er) mit der Zeit anfangen sollten
  • gibt es Momente, in welchen er sich komplett zurückzieht (So geht er beispielsweise oft raus, bleibt für eine Dreiviertelstunde weg usw.)
  • sitzt er manchmal überwiegen alleine im Zimmer und tippt währenddessen entweder auf seinem Handy herum oder sitzt am PC
  • zeigt er nie ein Lächeln, macht selten Witze
  • redet er grundsätzlich kaum bis gar nicht und/oder antwortet oft nur in kürzester Form (gibt Antworten wie z.B. "Ja/Nein" oder "Geht so")
  • bei gemeinsamen Unternehmungen oder Händchen halten, wirkt er die meiste Zeit ebenfalls eher wortkarg
  • ist er auch ansonsten nie wirklich gut gelaunt 

- langweilt sich

• hat er dennoch grundsätzlich viele gute Ideen im Kopf oder macht schöne Vorschläge
  • will er häufig Körperkontakt (wie z.B. Kuscheln, Händchen halten, Umarmung usw.), hat gerne Sex
  • sagt er auch ab und zu mal, hauptsächlich während einer Umarmung oder Sex, er wünsche sich sehr, dass sie zusammen noch glücklich werden

Deuten diese (von mir oben genannten) Anzeichen schon darauf hin? Wenn nicht, was könnte es dann sein?

Expertenantwort
von Kajjo, Community-Experte für Beziehung, Liebe, Sex, ..., 80
  • Klar, die beschriebenen Punkte sind ingesamt doch erschreckend und sprechen eindeutig dafür, dass der Junge hier nicht die Liebe seines Lebens gefunden hat und dass die Partnerschaft nicht erfüllend ist. Die beiden sollten getrennter Wege gehen.
  • Es kann aber sicherlich auch sein, dass andere Probleme, z.B. schulische, berufliche, familiäre Sorgen, zu seinem Unwohlsein beitragen und der sich deshalb nicht wirklich in der Beziehung hingeben und wohlfühlen kann.
Antwort
von PetraHM44, 124

Ich denke, er fühlt sich nicht in der Beziehung unwohl, sondern generell erstmal mit sich selbst, klingt ein wenig nach Depression und allgemeiner Verzweiflung, aber das der den körperlichen Kontakt sucht, ist doch gut, spricht er über seine Gefühle Dir gegenüber ? Hat er auch positive Erlebnisse in seinem Alltag ?

Antwort
von konstanze85, 84

Das ist doch affig hier in der 3. Form zu sprechen. Wenn du hilfe suchst, dann sag es!!

In anwesenheit seiner freundin heißt also in deiner anwesenheit?

Oder bist du die andere frau, die heimlich auf ihn steht, jede seiner regungen mit argusaugen überwacht und nun an seinem verhalten berechnen will, wie lange seine beziehung wohl noch andauern wird, damit du dich an ihn ranschmeißen kannst??

Antwort
von schraxl, 75

kurz und knapp:
das klingt mir nach einem klassischen und weit verbreiteten, aber oft verkannten Nähe-Distanz-Problem.

"Ich kann nicht mehr mir dir leben, aber ich kan auch nicht alleine sein!"

Die beschriebene Person sollte ihr Selbstvertrauen nicht länger aus der Bestätigung der gerade zur Verfügung stehenden Personen, als vielmehr aus sich selbst schöpfen.

Flache Worte, langes Thema.

Antwort
von schokocrossie91, 41

Anstatt irgendwelche Fremde zu fragen, sollten erwachsene Menschen in einer Beziehung in der Lage sein, über di etwas zu reden. Eine Beziehung ohne offene Kommunikation kann gar nicht richtig funktionieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community