Frage von thedarkpandora, 27

Woran kann man erkennen, was eine Verbindung und was ein Element ist?

Ich war einige Zeit nicht in der Schule und hab deshalb den Stoff nicht und die Leute aus meiner Klasse können mir ihr Heft wegen der Prüfung nicht leihen, Google halt auch nicht viel.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Crysali, 27

Ein Element steht im Periodensystem, eine Verbindung besteht aus verschiedeneren Elementen und/oder anderen Verbindungen.

Schreib das aber nicht als Prüfungsantwort ( je nach Prüfungsniveau), das ist nur der Laienunterschied, der dir hilft dich zu orientieren.

Antwort
von BleachAnimeFan, 16

Alle Elemente stehen im Periodensystem. z.B. O, Na, Mg, H, Cl

Verbindungen bestehen aus mindestens zwei Elementen, also wenn diese sich verbinden z.B. HCl, CHCOOH

Antwort
von DrIntelligenz, 20

Salve!
Eine chemische Verbindung besteht aus einem Reinstoff, der aus Atomen von zwei oder mehreren chemischen Elementen besteht.

Verbindungen sind beispielsweise die "Alkalisalze", Elemente in dem Falle nur die Alkalimetalle (Natrium,Kalium etc.) Da sie nur aus Atomen ihres Gleichen bestehen und nicht aus mehreren! 

Kommentar von WildPferd2000 ,

und was bitte is dann deuterium?

Kommentar von DrIntelligenz ,

Deuterium ist ein natürliches Isotop von Wasserstoff, neben Protium und Tritium (Tritium ist aber radioaktiv und nicht natürlich!)

Antwort
von BioTrox, 21

Element steht im Periodensystem, also zum Beispiel S, Al, etc...
Verbindungen sind verbindungen von diesen z.B. AlO
Btw merk dir, alles was großgeschrieben wird, is ein Element