Gibt es da einen Klopftest oder ähnliches?

ja wenn man sie ins wasser tut, das kaputte ei schwbet oben und das gute ei ist unten. ich weiss aber nicht ob es umgedreht ist... ich schua nochmal nach

Eier in kaltes wasser legen. schwimmen sie sind sie schlecht
Das schlechte Ei schwimmt, das gute liegt im Wasser... Je weiter das Ei oben ist, desto schlechter.
Ich schlage das Ei immer in ein Glas und rieche. Die Nase ist da einfach am zuverlässigsten...

gib das ei in ein Glas mit Wasser, schwimmt es oben ist es schlecht, da je länger ein Ei liegt, desto größer wird die Luftblase darin. Sinkt das Ei nach unten, ist es noch gut.

Schlag sie in eine Tasse auf...dann wirst Du das schon feststellen ob sie schlecht sind.
LG Wolpertinger

ja, ihr habt recht! ich entschuldige mich bei allen für die fehlinformation! habe es ganz einfach verwechselt und nicht nachgedacht. könnt ihr mir verzeihen??
Nachtflug am 28. August 2008 18:04 Es gibt wirklich Schlimmeres. Und es kommt selten vor, dass sich jemand für einen Fehler entschuldigt. DH und viele Grüsse.
Die Methode mit dem Wasser ist wohl die bekanneste. Es gibt aber auch noch andere. Halt das Ei ans Ohr und schüttle es. Hörst du ein Klopfen, ist das Ei kaputt, da die Luftkammer dann schon so groß sein muss, dass der Inhalt genügend Spielraum hat von einer Seite auf die andre zu schwappen. Hörst du kein Klopfen, kannst du es verwenden. Eine andere Möglichkeit wäre noch, dass Ei aufzuschlagen. Bei Frischen Eiern ist klar erkennbar, dass das Eiweiß aus 2 Schichten besteht. Unten die weiß getrübte, oben ein klares, glittschiges Eiweiß. Ist das klar zu erkennen, ist das Ei frisch. Liebe Grüße!!

ins wasser legen! was ganz oben schwimmt, ist sehr frisch, was in der mitte schwimmt, schon etwas älter, aber noch verwendbar, was am boden bleibt wegwerfen! es ist so alt, daß es nicht mehr verwendet werden sollte. ob es direkt schlecht ist, kann so aber nicht erkannt werden.
Nachtflug am 26. August 2008 16:00 Hoppla, das ist gnadenlos verkehrt.
Hurrierbay16 am 26. August 2008 16:14 warum bist du anderer meinung? dann begründe es doch bitte!
Nachtflug am 26. August 2008 17:16 Weil ein Ei, was am Boden liegt, frisch ist. Je älter das Ei, desto grösser die Luftblase, wenn es oben schwimmt, stinkt es schon. Ist das okay für Dich?
Absolut richtig alte Eier schwimmen oben, frische stehen auf der spitzen Seite unter Wasser, je weiter sie hochkommen desto älter.

Nein, nicht das ich wüsste. Aber normalerweise kannst du das riechen ob sie noch gut sind (nach dem öffnen)
Wenn es oben schwimmt, wegwerfen. DH.
danke
haha