Nase wird länger - Pinocchio
SibTiger am 12. Juli 2009 17:25 und die Beine kürzer
lol
Wenn er Dir bei der Antwort nicht in die Augen schauen kann. Oder wenn er nervös ist...hüstelt...etc.

Ich erkenne es meistens an den Augen. Der "Lügner" vermeidet gern längeren Augenkontakt :)
Die Stimmlage kann sich verändern, der Lügende kann rot werden.

Wenn man stottert..das würde mir jetzt spontan einfallen. Ist natürlich nicht immer so!
Wird die Hand ans Kinn, den Mund oder die Nase geführt, kann dies ein Hinweis auf eine Lüge sein. Der Sprecher versucht die Worte, die seinen Mund verlassen, zu verdecken. Stirnrunzeln ist nach neueren Erkenntnissen ebenfalls ein möglicher Hinweis.
Hier muss man allerdings sehr vorsichtig sein - diese Gestiken können sehr schnell falsch verstanden werden! http://www.egomanie.com/mind-mysteries/luegen-entlarven.html

Es gibt gute Bücher über so etwas,wie man Gestik und Mimik deuten kann,leg Dir eins zu,dann kann man es tatsächlich selbst erkennen...

Wenn er stotternd spricht und dir NICHT in die Augen sehen kann.
Wenn die Person dir nicht in die Augen schaut (was Sie sonst eigentlich tut), dann ist was faul... Oder wenn die Person langsamer redet, als sonst (oder sogar stottert) Das ist zumindest die Erfahrung, die ich gamacht habe...

Bei Mann erkennt man das. Bei Frau oft weniger...;-)))
vollimleben am 12. Juli 2009 17:24 Sind wir gut,oder sind wir gut? :)))
auchmama am 12. Juli 2009 17:26 Besser...;-)

Wenn sich der Pulsschlag beschleunigt.
bubikopf53 am 12. Juli 2009 17:24 also: > puls überprüfen wenn unsicher *lache

ds ist schwer zu sagen, dafür muß man den jenigen schon gut kennen