Frage von ScienceFan, 78

Woran kann man erkennen dass man bipolar ist?

Antwort
von samm1917, 29

Als eine bipolare Störung wird der Wechsel zwischen Manie bzw. Hypomanie und Depression bezeichnet, wobei die Dauer der Depression oft länger andauert als die Manie/Hypomanie. Bei Menschen mit Manien/Hypomanien ist das logische bzw. das Realitätsdenken in Takt. Sie verfügen über ein enorm gesteigertes Selbstwertbewusstsein. Dies führt dazu, dass diese Patienten/innen oft völlig sorglos mit Geld umgehen, über einen stark gesteigerten Antrieb verfügen, oft irrationale Projekte anfangen welche komplett unrealistisch sind und ein massiv gesteigertes Sexualbedürfnis haben. Weitere Symptome einer Manie sind Grössenwahn, fehlende Einsicht der Erkrankung, überdurchschnittliche kognitive Leistungsfähigkeit, reduziertes Schlafbedürfnis, rasendes Denken (wobei sich die betroffene Person oft in ihren Worten überschlägt) und ein völlig unangemessenes distanzloses Verhalten.

Zu den Symtpomen einer Depression geht es hier lang: http://www.deprohelp.com/symptome-einer-depression/

Wie gesagt, eine Hypomanie oder Manie ist der Wechsel zwischen den oben beschriebenen manischen Reaktionen und einer Depression (siehe link).

Antwort
von kunibertwahllos, 63

bipolar? , frag deinen Neurologen

Kommentar von ScienceFan ,

Ich vermute dass das mein Freund hat, und seit wann ist das ne neurologische Störung?

Kommentar von kunibertwahllos ,

..... wie gesagt ich bin kein ausgebildeter Spezialist für solche fragen ..jo

wenn du meine Ehrliche Meinung hören willst:

Wie Alle neigen zu allen Psycho  Krankheiten.. der eine Mehr der andere Weniger ..

Antwort
von FelinasDemons, 71

Indem man einen Therapeuten aufsucht und der die Diagnose stellt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community