Der Arzt guckt einem doch immer in dieAugen, was schaut er da nach? Was deutet sonst noch auf einen Eisenmangel hin?
Nein in den uagen sieht man gar nichts... Suche mal nach tags, dann findest du hier ganz viel Antworten und Fragen dazu
Bei mir äußert sich das durch Müdigkeit und eingerissene Mundwinkel.

In den Augen kann ein Arzt schon was erkennen. Ob die Gefäße z.B. geweitet sind usw. Ich meine, wenn es sich um Kopfschmerzen z.B. handelt, kann man in den Augen schon einiges sehen. Frag doch beim nächsten mal deinen Arzt. Ein typisches Merkmal bei Eisenmangel ist z.B. das man sich sehr schlapp fühlt, müde und blass ist. Dann wird Blut abgenommen, und anhand des Hämoglobin Wertes kann man dann eine Eisenmangelanämie feststellen.
Symptome für Eisenmangel sind
Müdigkeit, Schwäche, Kopfschmerzen, Wetterfühligkeit, Nervosität und Reizbarkeit.
Es kann zu Blässe, spröder, rauer Haut und zu brüchigem Haar kommen, Rillen in den Fingernägeln und Risse in den Mundwinkeln können sich bilden.
Weiter können Herzklopfen, Atemnot, Zungenbrennen und Verstopfung entstehen.
Ein Eisenmangel verhindert auch die Aktivität wichtiger Enzyme, die wiederum an vielen Körperprozessen beteiligt und damit beeinträchtigt sind.
Weiter wird die Thermoregulation (Wärmehaushalt des Körpers) gestört, es können Abwehrschwächen auftreten und die Anfälligkeit für Infektionen kann steigen.
(http://www.onmeda.de/ernaehrung/naehrstofflexikon/spurenelemente/eisen.html?p=5)
Mein Sohn hat immer dicke blaue augenränder unter den augen,ist sehr blass ,müde und antriebslos.an den finernägeln kann man es auch erkennen.

Folgende Symptome und Folgeerkrankungen gelten als typisch:[1]
Haut und Schleimhaut: Nägel: Brüchigkeit, Rillenbildung, Koilonychie Plummer-Vinson-Syndrom Mundwinkelrhagaden (ICD-Code: K13.0) diffuser Haarausfall Nervensystem: Kopfschmerzen Konzentrationsstörungen Psychische Labilität selten: Pikazismus (ICD-Code: F50.8) selten: Restless-Legs-Syndrom Blut: Eisenmangelanämie Systolikum Belastungsdyspnoe (verminderte O2-Träger bei manifester Anämie)
von WIKI
Eisenmangel kann sich u.a. auch durch eingerissene Mundwinkel und ständige Müdigkeit bemerkbar machen.
Was der Arzt in den Augen sucht, weiß ich nicht. Aber typische Symptome bei Eisenmangel sind: Schwäche, Müdigkeit, Schwindelgefühl, Kopfschmerzen, Blässe, Herzklopfen und Atemnot Brennen auf der Zunge, Schluckbeschwerden durch Schleimhautveränderungen in der Speiseröhre, brüchige Haare, Haarausfall, rissige Mundwinkel, bei schwerem Eisenmangel- brüchige Fingenägel. Bei schwerer Anämie ist sicherlich eine Behandlung mit einem Eisenpräparat angebracht. Zum Vorbeugen bzw. bei leichtem Eisenmangel, soll man auf ausreichende Zufuhr von eisenhaltigen Nahrungsmitteln achten. Gleichzeitige Einnahme von Vitamin C begünstigt die Aufnahme von Eisen. Es gibt auch Pflanzen, die gute Eisenlieferanten sind. http://www.heilpflanzen-wissen.de/Schwanger.html
Hier findest Du gute Quellen zum Thema Eisenmangel http://www.medinfo.de/index.asp?r=252&thema=An%E4mie+%2D+Eisenmangel

Augendiagnose wird gern von Heilpraktikern als "vorbeugende Hinweisdiagnose" angewandt. Mein Augenarzt kann mit seinen Methoden bspw. sehen, ob mein Blutdruck richtig eingestellt ist und ob es Schädigungen durch erhöhten Blutzucker gibt.
Zum Thema Eisenmangel hast du ja schon einige gute Hinweise bekommen :-)