Also ich habe das Gefühl das irgendwas an meinem Auto nicht in Ordnung ist, Enteder verbraucht er so viel oder die Tankanzeige ist futsch. Wollte aber nicht damit in die Werkstatt weil mir das Geld dafür fehlt, Manche werkstätten helfen eh nicht richtig sondern sehen nur das Geld in den Augen

du wirst um einen Besuch deiner Werkstatt nicht herum kommen...

Was fährst du denn??
Hoher Benzinverbrauch kann viele Ursachen haben...
Es ist ein 3er Golf 5Türer. Also eine Tankfüllung etwa 550Kilometer. Oder ist das normal
wernilein am 1. Februar 2009 09:38 ..und dein Fahrstil??
Mystika1245 am 1. Februar 2009 09:41 550km ist eigentlich ok....kommt halt noch auf die Fahrweise drauf an.....Wenn dir der Benzinverbrauch dennoch zu hoch erscheint, könntest ja mal nach dem Luftfilter schauen..der sollte nicht zu verdreckt sein....Das die Lambdasonde oder der Kat ein defekt haben glaub ich eigentlich nicht....
Da ich eine Frau bin, fahre ich normal. Also kein Raser. Fahre aber viel in der Stadt.Gestern bin ich extra Autbahn gefahren um ihn mal bischen freizublasen, da ist mir aufgefallen das was nicht stimmen kann.
Mystika1245 am 1. Februar 2009 09:44 Wieso was ist passiert bzw. woran hast du das gemerkt?

Das liegt nicht ab Kat. Du fährst viel Stadverkehr und bei den jetzigen Temperaturen wird er nicht so schnell warm. Da ist das normal

Ist am auto was gemacht? ich meine tuning? sportauspuff, breite reifen?? kann auch alles zum hohen bezinverbrauch bei tragen.
Undichte auspuff anlage inkl. Hosen / flammerohr ist oft eine ursache...
aba verbrauch scheint relativ ok zu sein...
lg