Darüber entscheidet Deine Bildung.
D.h., dass nur gebildetet Menschen gute Fragen stellen können????
Eveline am 7. August 2009 10:48 Das zum Beispiel finde ich eine schlechte Antwort
das war eine Frage, an dem Fragezeichen am Ende zu erkennen...
Tigertears am 7. August 2009 10:50 Eveline, dann schreibe zumindest eine bessere oder halte Dich raus.

Das entscheidet der Support! Gute Fragen werden gelöscht, schlechte bleiben stehen! :) Daran sieht man, daß ich viele gute Fragen stelle, Du aber nur... naja hehehe
Das merkt man schon an der Formulierung. Deine Formulierung z.B. ist schlecht, denn Du könntest viel einfacher fragen: woran erkennt man eine gute Frage und woran eine schlechte? Manche Fragen sind schon deshalb schlecht, weil der Fragende bei etwas Überlegung die Antwort selbst wissen müsste oder durch einfaches Suchen im Internet schnell finden könnte. Manche Fragen sind auch verworren oder in sich widersprüchlich. Es gibt also viele Möglichkeiten, eine schlechte Frage zu erkennen.

Goethe sprach: "Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."

ich finde schlechte Fragen sind die, deren Antwort man mit der ersten Eingabe bei Google finden kann. Gute Fragen sind.... naja, wie die Frage mit der Lehne im Kino!

Meine Fragen sind zum Beipspiel alle ziemlich gut! ;-)

Vielleicht würde man zu einer ganz anderen Beurteilung der Qualität einer Frage kommen, wenn man sie nicht von ihrer Außenwirkung her beurteilen könnte, sondern in Bezug auf die Bedeutung, die eine Frage, bzw. die Antwort für den Fragesteller hat. So bleiben, als einzige Kriterien für eine Beurteilung, für mich nur die Sinnhaftigkeit und die Verständlicheit einer Frage.

Ganz einfach: man liest sich das einfach durch und entscheidet dann...
warum, sie ist auf einer metaebene gestellt...
metaebene ? Weiss nich' wat dat is ! Wörterbuch auch nich'!.