gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Woran kann man eine gute GmbH von einer schlechten unterscheiden? Geht das überhaupt?

gefragt von mikaelmikael am 23.05.2008 um 11:08 Uhr

Der Sachverhalt ist folgender: Eine GmbH die vom Staat genehmigt sein muss, hat mir (schriftlich)versprochen sich um die Wechselformalitäten zu kümmern, diese GmbH setzte mir ein Ultimatum, dass ich ein gehalten habe, Diese GmbH hat bei ihrer Gründung beim zuständigen Amtsgericht den Zweck angegeben, Beratung und Vermittlung von Energiedienstleistungen... also genau dafür nahm ich diese GmbH. Und der Amtsrichter hat eine zuvor mündig gesprochene GmbH wieder unmündig gesprochen. Das heißt, eine GmbH ist eine juristische Person und somit eigenverantwortlich und deren Verantwortung wurde mir übertragen. Wie kann der Satz stimmen, alle Menschen sind vor dem Gesetzt gleich?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (34006)
Arbeit (14036)
gmbh (150)