Frage von Ludoreev, 32

Woran kann man das an einer Katze unterscheiden?

Ich höre irgendwie keinen Unterschied ob eine Katze gerade Hustet oder Kotzt. Für mich hört sich das beides gleich an. Gibt's da Unterschiede?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von InaThe, 9

Beim Brechen ruckelt der Kopf vor und zurück, das ganze Rückenfell bewegt sich wellenartig mit. Es klingt dumpf nach unk-unk-unk

Beim Husten sind die Abstände zwischen den Geräuschen (klingt trocken und eher wie Bellen) etwas größer und das Halsgewackel fehlt, sie streckt ihn nur. 

So kann ich das bei MEINER zumindest unterscheiden. Naja, und wenn sie kotzt kommt in der Regel auch was raus. Bei meinem Glück meistens ne Maus in groben Stücken *leckerschmecker*

Antwort
von ProfDrPrivDoz, 19

ja das hochwürgen hört sich eben auch wie würgen an 

https://www.youtube.com/results?search\_query=katze+w%C3%BCrgt