Frage von Tbag2000, 57

Woran kann ich merken das ich sehr fruchtbar bin?

Ich möchte unbedingt mal Kinder haben. Bin allerdings leicht untergewichtig ( habe angst das sich das negativ auswirkt) Zum übrigen kann ich aber sagen, dass mein Libido sehr stark ist und bis jetzt noch nie Erektionsstörungen hatte. Gibt es irgendeinen Anhaltspunkt bis auf einen Test, der mir halbwegs eine gute Fruchtbarkeit nachweisen kann?

PS: Bin 21 und männlich

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pangaea, 29

Untergewicht wirkt sich nur bei Frauen negativ aus - immerhin braucht die Frau für eine Schwangerschaft ein gewisses Maß an Kraft und Gesundheit.

Aber man kann weder einer Frau noch einem Mann die Fruchtbarkeit "ansehen". Lass dein Sperma untersuchen, dann weißt du mehr.

Kommentar von Tbag2000 ,

Habe Angst zu wenig Spermien zu produzieren. Das Volumen ist denke ich normal, aber die Anzahl der Spermien könnten vielleicht durch das Untergewicht zurückgesetzt sein.

Kommentar von Pangaea ,

Nun mach dir mal nicht so viele Gedanken. Wenn du reichlich und gut isst, ist Untergewicht nicht so tragisch. Du bekommst ja alle Nährstoffe, auch wenn dein Körper sie nicht in "Masse" umsetzt.

Ansonsten reicht es auch, wenn du erst dann ein Spermiogramm machen lässt, wenn deine Partnerin nach einem Jahr "üben" immer noch nicht schwanger ist.

Kommentar von Pangaea ,

Vielen Dank für das Sternchen!

Antwort
von Mikromenzer, 27

Geh zum Arzt, oder in eine Samenbank und lass dort dein Sperma testen.

Alles Andere ist Vermutung..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten