Frage von Melojuv, 21

Woran kann es liegen,dass von meinem Handy das Akku so schnell leer geht,das ist so ein altes Samsung handy?

Antwort
von FennecFox, 7

Hey, alte Akkus halten nicht mehr so lang wie neue. Wenn dein Handy schon älter ist, ist das akku wahrscheinlich schon schwächer geworden. 

Es kann auch sein dass du über die Jahre viele Apps angesammelt hast. Wenn sie permanent im Hintergrund laufen kann dich das auch viel Akku kosten.

Bei neueren Android versionen kannst du unter "Einstellungen" -> "Akku" sehen, was genau dein Akku verbraucht, seien es das Display, Betriebssystem oder Apps.

Antwort
von somi1407, 6

Gerade bei Samsung ist bekannt, dass der Akku nicht die längste Lebenszeit hat. Nimm ihn mal raus und schau, ob die Oberfläche leicht gewölbt ist. Dann ist der Akku kaputt und soltest dir einen neuen kaufen. Die kosten ca. 10€

Antwort
von monkeydruffy88, 6

Alles 3 Tage mal neustarten und generell alle Apps schließen, die du nicht mehr nutzt. Und komplett unnütze deinstallieren. Dadurch wird die Laufzeit verlängert. Allerdings ist bei Akkus, älter als 2 Jahre sind die Lebenszeit meistens abgelaufen. Da solltest du dir mindestens einen neuen Akku, wenn nicht sogar Handy holen

Antwort
von princecoffeeII, 6

der akku wird halt ziemlich alt und "verschlissen" sein..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten